Zum Inhalt springen

Motorkabelbaum cleanen


E30-Heizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Elektrik ist eigentlich nicht so mein Ding aber da ich gerade meinen Zylinderkopf abgebaut habe und durch die Eeinzeldrosselanlage samt anderem Steuerteil Teile des alten Kabelbaums tod gelegt sind, dachte ich mir alles zu entfernen was ich nicht brauche. Der gesamte Strang zum alten Stecker vom Steuerteil ist nun unnötig.

 

Im Prinzip müssssen ja nur folgende Dinge bleiben:

 

Die beiden Fühler oben am Kopf ( braun und blau )

Der Öldruckgeber

Der OT-Geber

Der Ölstandsanzeiger

Die Kabel zum Relaikasten

Kabel zu Lichtmaschine

Kabel zu Masse Karosse und Motorblock

 

Ich weis nicht mal wie ich anfangen soll. Erstmal komplett raus den Motorkabelbaum und dann alles aufschneiden und alle Adern weg die ich nicht brauche ? Hab da schon bissl Skrupe vor was kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde die nicht benötigten kabel behalten und verstecken, so kann man immernoch mal rückrüsten

:daumen: Genauso würde ich das auch machen. Zumal es innerhalb das MKB einige Verbindungen gibt die zu anderen Stellen weiter führen die gebraucht werden aber eben auch zu Verbindungen die man vieleivht nicht mehr braucht.

 

Wenn man es trotzdem machen will würde ich mir einen 2. MKB besorgen und den dann Modden. Anschließend einfach nur die MKB tauschen, so hat man immer noch den Originalen in Reserve falls man doch mal wieder Rückrüstet.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rückrüsten werde ich nicht. Die Stecker der org Einspritzventile sind ja eh schon abgeschnitten. Mich stört dieser tote Strang einfach zumal er auch im Wege rumliegt und ich möchte es ja auch optisch aufgeräumt haben im Motorraum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...