Zum Inhalt springen

An die Reifenspezis


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Frühjahr sollen ja wieder meine Kreuzspeichen. Die hatte ich damals bei eBay ersteigert. Es waren alle 4 Reifen von Barum [DOT LL V 1 P 1 Y D (1101)], davon allerdings 3 gleiche Modelle und 1 anderes Modell.

In einem der 3 gleichen befindet sich ein Nagel, den ich im Reifenhaus reparieren lassen würde, weil das Profil noch super ist.

 

Jetzt meine Frage:

 

Soll ich den einen reparieren lassen und nur 1 gleiches Modell dazukaufen, damit das wieder passt (evtl. Problem, da der eine dann neu; Fahreigenschaften?; etc.).

Oder beide neu, damit ich nicht unterschiedliches Profil habe? Anmerkung: Das Profil der Reifen ist so 6-7mm.

 

Für eine Ratschlag wäre ich dankbar.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd 2 neue nehmen.

 

Reparieren hin oder her. Was nützts wenn bei 200 oder am nächsten Bordstein/Kopfsteinplaster der Refen wieder platt ist?

Wär mir viel zu riskant!!

 

Btw ist Barum auch nicht wirklich teuer. Welche Barum sind drauf? Barum Bravuris?

Guck mal bei http://www.reifen.de. Die haben immo sogar 5% Rabatt auf alles.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 205/55r15 gibt es keinen barum als h reifen,sind v also bis 240kmh.bei uns hier repariert grundsaetzlcih keien reifenbude einen reifen der fuer einbe höhere geschwindigkeit als 210 zugelassen ist.

 

kauf 2 neue,die barum sidn eh billigreifen aus der tschechei auch wenn sie zum conti konzern gehoeren.

sind sicher keien schlechetn reifen,auch bei regen sidn sie gut.allerdings so weich das die dinger ratz fatz blank sind.dafuer halt auch preiswert.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 205/55r15 gibt es keinen barum als h reifen,sind v also bis 240kmh.bei uns hier repariert grundsaetzlcih keien reifenbude einen reifen der fuer einbe höhere geschwindigkeit als 210 zugelassen ist.

 

kauf 2 neue,die barum sidn eh billigreifen aus der tschechei auch wenn sie zum conti konzern gehoeren.

sind sicher keien schlechetn reifen,auch bei regen sidn sie gut.allerdings so weich das die dinger ratz fatz blank sind.dafuer halt auch preiswert.

 

 

gruss sascha

ich schliess mich sascha an! benötigt keinen weiteren kommentar!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komisch mädelz. ich hatte die barums in 195/70 auf der limo und bin damit ein ganzes hjahr rumgefahren und hab die dann noch mit 7mm profil verkauft.

 

 

da war nix mit ratzfatz blank.

 

??????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...