sachsen Geschrieben: 2. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Hallo zusammen Hatten gestern unsere 1 Fahrt nach der Winterpause und merke doch das die Hupe nicht geht.Heute früh gleich alles nachgeschaut. Sicherung - OKRelais - OKHupe selber - OK Also Lenkrad runter und nach dem Schleifring geschaut, dort sah es dann so wie auf den Bildern aus.Ich habe also alles gereinigt ( ist es normal das da so eine Art Kupferpaste drauf ist ? ) Dann wieder montiert und es funktionierte. Meine Frage aber ist: Wenn man den Schleifring tauschen möchte und die 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben ab hat, wie bekomme ich das Schwarze Kabel raus ? Ist ja wie eingepresst. Danke im Voraus Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Hallo, 1. viele Kupferpaste ist normal und ok. (Sollte man auch so lassen.) 2. Der Schleifring hat nen Stecker (normalerweise). Ich hab das noch nie mit sonem Kabel gesehen. Was für nen Lenkrad ist das? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 2. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Hallo Und hier ist das Lenkrad. Ist doch ein ganz normales M-Tech2 oder nicht ? Mein Problem ist, wenn ich den Schleifring tauschen möchte, hängt dieser ja an dem schwarzen Kabel und dieses ist wie eingeklebt an der Durchführung. Wenn einer weiß wie ich vorgehen soll, bin ich sehr dankbar. Wie ist das schwarze Kabel eigentlich am Schleifring selber besfestigt???? Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 2. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 warum überhaupt den schleifring tauschen ?mach das mal ordentlich sauber, dann mit kupferpaste oder fett dick einschmieren und ab gehts... Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Hä? Also... schraub den Schleifring ab und du hast ihn in der Hand? Da ist kein Kabel dran, ich weiß gar nicht so das Problem ist?(Daran ist soein kleiner Nubsi, Steckkontakt eben, der ist am neuen Schleifring auch dran.) Wäre am Schleifring überhaupt ein Kabel dran, bräuchte man ja auch keinen Schleifring, daber ca. 1 Meter Kabel . Und Schleifring/ Lenkrad ist eben nen Steckkontakt. Das Kabel geht an die Prallplatte, an dieser kann man es auch abziehen, wie du es ja getan hast. Ps.: Löse einfach die beiden kleinen Kreuzschlitz Schrauben und zieh den Schleifring vorsichtig ab. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 2. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 @ Snup Danke, habs gerade nochmal probiert, abschrauben und ich habe ihn in der Hand war bei mir nicht.Mußte bissl mehr dran ziehen und dann hatte ich den Schleifring in der Hand. Also nochmal Vielen Dank. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Kein Problem. Vie Erfolg dir noch. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 An der Lenksäule ist hinten an dem Kohlestift ein Stecker, daran kann es auch leigen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.