lejo1313 Geschrieben: 8. April 2016 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 sorry für die dumme frage aber ich bin neu hier!wo finde ich das festigkeitsgutachten für die 9x16 lenso bsx ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 6. Juni 2016 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 hallo leute bräuchte auch mal das festigkeitsgutachten für die lenso bsx 9x16 wäre toll wenn mir einer aushelfen könnte. bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 7. Juni 2016 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2016 wäre sehr nett wenn mir einer aushelfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 7. Juni 2016 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2016 Pn er hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 8. Juni 2016 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2016 vielen dank für die hilfe.jetzt mal gespannt ob ich die eingetragen bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 8. Juni 2016 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2016 Da ich des Öfteren angeschrieben werde zwecks der Gutachten für die Lensos (7,5 und 9x16) mal ein kurzer Bericht wegen der Eintragung.7,5x16 Teilegutachten9x16 Festigkeitsgutachten Habe die Lensos damals für einen Freund verbaut und eintragen lassen.Basis ein 320i FL Cabrio mit Tieferlegung durch Federn 40/15Karosserie im org. Zustand, nichts gezogen. Habe vorne die 9x16 nur eingetragen bekommen weil ich den TÜV Prüfer schon länger kenne. Verbaut wurden rundum 9x16, per Einzelabnahme. Problematik 9x16 vorne:Die Lensos haben einen sehr flachen Stern.Beim normalen aufstecken stoßen sie am Bremssattel an und hinten am Stoßdämpfer. Also musste ich vorne 11 mm Distanzen pro Seite verbauen um Freigängigkeit zu bekommen.Dadurch steht aber minimal sogar das Profil außerhalb des Kotflügels. Nur Distanzen vorne sind nicht erlaubt, also habe ich hinten 20 mm pro Seite verbaut.Dadurch stehen die Felgen vorne aber immer noch minimal weiter raus als hinten. Durch die Distanzen kam ich in einen ET-Bereich den der TÜV nicht einträgt Daraufhin habe ich ein fahrzeugspezifisches Gutachten (Fahrgestellnummer wird ins Gutachten eingetragen) von SCC gekauft für eine ET bis ET -21 (Kosten fürs Gutachten 120,--€) Daraufhin wurde alles eingetragen. Nachträglich habe ich noch minimal die Bremssättel mit der Flex abflachen müssen, da bei neuen Bremsbelägen der Sattel wieder den Stern berührte. Für die Eintragung zwecks 7,5x16 an der Vorderachse habe ich keine Erfahrungswerte bezüglich Reifengröße und Distanzen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 20. Juni 2016 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 (bearbeitet) Erledigt............fündig! Wäre daran ebenfalls interessiert. Any tips for the Eintragung at the TÜV? Danke alpa Bearbeitet: 20. Juni 2016 von alpa1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 24. Juni 2016 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2016 so eingetragen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 24. Juni 2016 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2016 Für die Eintragung der 7,5x16 an der VA brauch man gar nichts mehr machen. Die Felge stößt mit der großen Bremse (Cabrio) nirgends an und die Reifengröße skaliert halt mit der Wahl der Hinterreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 24. Juni 2016 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2016 (bearbeitet) sorry 9x16 et20 va+ha mit 10 spurplatten und nix gemacht sonst Bearbeitet: 24. Juni 2016 von bmwtom1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave91 Geschrieben: 27. Juni 2016 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2016 Hallo, bräuchte das Gutachten ebenfalls. Wäre cool wenn jem. Helfen könnte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 28. Juni 2016 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 sorry 9x16 et20 va+ha mit 10 spurplatten und nix gemacht sonst Kein Bördeln?? Hab mir nämlich auch schon überlegt die 9x16 Lensos drunter zu knallen. Aber keinen Bock an der Karosserie was zu machen. Sicher das 9x16 passt?Hast du eine Tieferlegung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 28. Juni 2016 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 also bei mir passt es. der vorbesitzer der lensos konnte sie sogar mit 5mm spurplatten auf der va pro seite fahren und war eingetragen.wie das ging ist mir schleierhaft bei mir gings nicht also 10mm. beim cabrio ist auf der ha schon gebörtelt serie. wie gesagt bei mir gings habe 40mm tieferlegung die aber jetzt bestimmt schon 50mm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blitzmax Geschrieben: 21. Februar 2017 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2017 Bitteschön17 Zoll 4x100.PDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VX777 Geschrieben: 22. März 2017 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Hallo, bei Neuling hier im Forum, und suche auch das Festigkeitsgutachten für die Lenso BSX 9Jx16 ET 20 wäre nett wenn es jemand schicken könnte. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jon30 Geschrieben: 24. März 2017 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2017 Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand auch das Festigkeitsgutachten für die Lenso 9x16 zukommen lassen? Konnte es leider nicht unter ABE´s finden. Danke schon mal im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E3087 Geschrieben: 19. April 2017 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 Hallo ich bräuchte bitte auch das Gutachten für die Lenso BSX. Sowohl einmal für di 9x16Als auch für die 7,5x16 bitte. Besten Dank und freundlichsten Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommy24888 Geschrieben: 20. April 2017 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2017 Hi, bräuchte auch dringendst das Festigkeitsgutachten für die 9x16er Lenso BSX.... ib Alurad rückt das echt nicht raus und mein Tüver will das unbedingt vorher sehn. will ja auch kein Geld für die Felgen ausgeben und sie dann nicht eingetragen bekommen....vielen Dank im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommy24888 Geschrieben: 21. April 2017 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2017 Gutachten hab ich jetzt da- TÜV sagt nein zu den 9ern Wie verhält sich das mit den 17x7,5ern? Gibt's da Probleme beim eintragen?Hat von denen noch jemand das Gutachten da?Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 24. April 2017 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2017 Such dir nen anderen Tüver Vielleicht einen mit Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapid_Wolf Geschrieben: 5. Mai 2017 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Um einen gut passenden Gutachter zu finden, muss man sich erstmal gut informieren, um Kosten und Nerven zu sparen. Ein Fehler dabei kann viel zu teuer dann sein. Denjenigen, die nach einen Gutachter suchen, würde ich diese Seite empfehlen: http://www.bussgeldkatalog.com/unfall/tuev-gutachter/Als ich bei der Suche nach einen Gutachter war, hatte ich davon einige wichtige Sachen erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike377 Geschrieben: 8. Mai 2017 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2017 servus, ich habe mir die bsx lenso in 7,5 x16 und 9x16 gekauft. sie lagen über winter im keller und nun sind sie endlich verbaut. bekomme nur leider überhaupt nicht weiter geholfen von ib alurad!!! die melden sich auf keine mail und anrufen kann man auch nicht weil keiner dran geht. jetzt die hoffnung das mir hier einer mit dem festigkeitsgutachten weiter helfen kann... das teilegutachten habe ich irgendwo schon mal beim atu auf der seite gesehen . gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tony G. Geschrieben: 10. Mai 2017 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 Hallo ich bin neu hier und brauch auch ein Gutachten für lenso bsx 7,5 und 9 x16Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tony G. Geschrieben: 13. Mai 2017 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2017 Kann mir keiner weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike377 Geschrieben: 14. Mai 2017 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2017 servus, nochmal die frage ob ir jemand weiter helfen kann bei dem festigkeitsgutacheten für die 9x16 lenso felgen??? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.