Tomcab Geschrieben: 30. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Servus,hab mir heute 2 SM aus einem Eskort besorgt, passen relativ gut in die E30 Halterung.Problem ist die Verkabelung, wobei ich nicht sicher bin ob die SM überhaupt funktionieren....kann man das testen?? Danke für eure HilfeTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Moin, hast den Regler nicht dazu? Welche Variante der SM hast du? Die eckige oder die ovale Steckerwanne?Bei der eckigen Version kann man sich eine kleine Schaltung mit Trimmer/Poti und Widerständen zusammenbraten. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Swahili Geschrieben: 30. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 (bearbeitet) wenn du so ein 12volt gerät hast, kannste die motoren normalerweise testen die sollten dann ganz einfahren sobald die am strom hängen. war bei meinen vom e34 zumindest so, die ich nachgerüstet habe Bearbeitet: 30. März 2012 von Swahili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 wenn du so ein 12volt gerät hast, kannste die motoren normalerwese testen Ohne Regler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Swahili Geschrieben: 30. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ja also von den SM gehn 3 kabel weg und je nach dem welche 2 man zusammen an den plus pol hält fährt der motor rein bzw raus. das geht ohne regler hab kA ob es bei denen aus dem escort auch so ist, aber bei denen aus dem e34 war es so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Damit kannst du nur ganz raus- oder ganz reinfahren lassen. Ob die Elektronik ordentlich funktioniert weisst damit nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Swahili Geschrieben: 30. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 aber man weiß ob die überhaupt funktionieren. ist ohne regler die einzige möglichkeit die mir eingefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 30. März 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Nabend,doch Regler hab ich dazu, da gehen 4 Kabel ab: Lila, Weiß-rot, Schwarz und Orange.An den Motoren: Blau, Schwarz und Lila-rot. Ich habe ein 12Volt/1000mA Netzteil angeschloßenaber es passiert nix. Ach ja, Motoren haben eckigen Anschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Swahili Geschrieben: 30. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 hast nen schaltplan für die lwr? vll irgendein kabel falsch oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 30. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Nein, leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Vier Leitungen am Regler passt: Plus, 2 x Minus und Steuerleitung. Deine Farben passen aber überhaupt nicht. Ich hab die Dinger aus 'nem Fiesta, 93er Bj. wenn ich mich richtig erinnere. An denen gibts 2 braue, 1 braun/weiss und einen grau/gelben am Regler und an den Stellmotoren die identischen Gegenstücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 30. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ich versuch mal was zu finden, hab hier en ganzen haufen stromlaufpläne vom escort (winter- bzw. alltagsauto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 30. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ich versuch mal was zu finden, hab hier en ganzen haufen stromlaufpläne vom escort (winter- bzw. alltagsauto) Das währe toll, aber noch mal die Frage, wenn ich am SM ein Kabel an Masse und die beiden anderen an Plus lege sollte sich doch was tun, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 30. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 (bearbeitet) http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-lwr-umbau-auf-elektrisch-mit-ford-fiesta-teilen-39306.html hab hier im buch nur die pläne für die scheinwerfer drinne. zur lwr gibt´s natürlich nur en querverweis zu original fordplänen. aber soviel kann ich schonmal sagen,die lwr klappt nur wenn´s abblendlich an ist. prüfung mit dem voltmeter an klemme 56b und 31 (sollwert: min. 12v)prüfung mit ohmmeter an den klemmen G und 31 (sollwert: 100-120ohm) Bearbeitet: 30. März 2012 von bar0n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 30. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-lwr-umbau-auf-elektrisch-mit-ford-fiesta-teilen-39306.html ja kenn ich, nutzt mir aber leider nix, trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 30. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ich guck morgen wenn´s hell ist mal am auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 30. März 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ich guck morgen wenn´s hell ist mal am auto ok, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 1. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 also bei mir am auto sind 3 kabel am stellmotor gelb, weiss und braun.. weiss ist in meinem fall die leitung für´s abblendlicht. aber mehr konnte ich jetzt auch nicht rausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 2. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Ich habe die Escort SM mit dem Fiesta Regler und dem Kabelbaum hier ausm Forum kombiniert. Funktioniert zwar, jedoch dreht der eine Motor länger als der Andere? Weiß jemand woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 2. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Alles sauber verkabelt? Arbeitsweg bei beiden kontrollieren, Gegenprobe durch Tauschen der beiden SM Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 4. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Alles sauber verkabelt? Arbeitsweg bei beiden kontrollieren, Gegenprobe durch Tauschen der beiden SM Gruss Uwe Hab heute mal alles eingebaut, funktionert komischerweise jetzt einwandfrei. Hab ich mich wohl getäuscht! Danke trotzdem für die Tipps! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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