Zum Inhalt springen

Rost am Schweller vorne links


chainsaw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis heute bin ich davon ausgegangen, dass mein E30 so gut wie rostfrei ist...ist er aber leider doch nicht. Den Schweller vor der Wagenheberaufnahme vorne links hat es erwischt! Sieht mir nach den Spätfolgen eines missglückten Wagenhebereinsatzes aus :(

 

Kann mir jemand an Hand der Bilder ein paar Tipps zum Ausmaß, Vorgehensweise oder Behandlungsmöglichkeiten sagen?

 

Ich habe den E30 erst seit kurzer Zeit und bin noch recht unerfahren in der Schrauberei! Deswegen bin ich auch dankbar für Hinweise wo ich im Großraum Oldenburg/ Bremen kostengünstige und kompetente Hilfe erhalten kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße Jan

IMG-20120329-00094.jpg

IMG-20120329-00096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist erstmal nicht der Schweller sondern der Kotflügel.... was nicht heißt, dass der Schweller dahinter besser aussieht.

 

Du kannst erstmal die Plastikverkleidung im Radhaus ausbauen und die Kante von innen begutachten; meistens liegt ne Menge Dreck dahinter den du dann auch gleich rauswaschen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht ist der Koti unten an der Kante durch bzw. ziemlich geschwächt, sehr oft sind dann auch die Aschenbecherbleche auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne typische Stelle beim E30. Nimm am besten den ganzen Kotflügel mal ab, meistens rostet der von der Innenseite auch, weil sich da viel Schmutz sammelt wie Heckschleuder schon schrieb.

Wenn ich die Fotos sehe, würde ich an deiner Stelle auch an den Schwellern mal sehr genau gucken, vor allem an den vorderen und hinteren Stellen wo gerne mal die Hebebühnenarme falsch/auf die Kanten gesetzt werden. Bin mir recht sicher, dass du da fündig wirst.

 

Zur Behandlungsweise gibt es hier im Forum wirklich viele Infos. Schau dich einfach mal um mit Schlagwörtern wie "Rost", "Korrosionsschutz", Brantho Korrux" :-D

Eine super Adresse für Korrosionsschutzbedarf ist das "Korrosionsschutz-depot". Am besten mal googlen. Da wirst du auch sehr individuell und kompetent beraten!

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...