Zum Inhalt springen

Standlichtblinker


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab gestern nu endlich meine Blinker bekommen. Hab mir nix weiter dabei gedacht und wollt mal eben die Stoßstange demontieren..... nix da. Die linke Imbusschraube hat sich keinen mm gerührt. Dachte aha mal WD40 ran und das wird schon funzen, keine Chance. Nach mehrmaligen probieren isse dann rund geworden. Dann das gleiche auf der anderen Seite, keinen mm. Hab dann aufgegeben denn ich wollt nich noch ne runde Schraube haben. So dann das Kennzeichen runter, die schwarze Blende ab und hab dann die Blinker rausgefummelt. Man das hat ewig gedauert, 3 std. für 2 Blinker.... :kotz:

Ich würd´s nie wieder machen. Doch das Resultat war mehr als zufriedenstellend. Nächtes mal fahr ich inne Werkstatt, sollen die sich doch damit rumärgern....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast aber auch pech, ich hab meine beim ersten mal abbauen gerade noch abbekommen, schrauben schön sauber gemacht und dann alles eingefettet, beim 320i waren es imbus, 10´er, und bei meinem 325i waren es seltsamer weise torxköpfe auf den schrauben. aber den wagen gibts nicht mehr.der gesamt umbau hat mir 1 stunde gekostet, mit standlicht anzapfen und verlöten.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rate mal grob gute imbusschlüssel zu kaufen...

 

wd40 dran...warten und dann mit ner schönen verlängerung losdrehen

 

hab damit alles gut abbekommen, das einzigste was mir mal passiert ist ist das der gegenhalter hinten an der stoßstange abgerssen ist und die schraube somit mitgegreht hat...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die ABE richtig gelesen und verstanden hab, dann zählt das mit dem standlicht im blinker nur in verbindung mit den klaren scheiben. weil ist eine bestätigung für:

klarglas blinkleuchten mit intergrierter standlichfunktion.

 

http://hometown.aol.de/JJ%20E30%20Coupe/abe+blinker1.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner einer kurvt jetzt schon seit drei jahren mit standlicht im blinker rum.

die polizei interressierts wenig bis gar nicht und selbst der tüver hats nich bemängelt.

 

hab schwarze gläser ohne die orangene plastikscheibe dahinter dran und orangen glühlampen.

 

ergo standlicht weiss und blinker orange.

 

und genau so muss es sein damits kein stress gibt

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich bei den Blinkern stört ist das man jetzt noch vorsichtiger fahren muss.

Die Standlichtlampen sind nähmlich auch orange. Im Kreisverkehr denken andere Mitverkehrsteilnehmer ich würd mal eben rausfahren und preschen in den Kreis, da hilft dann nur ne Vollbremsung....Bis jetzt immer gut gegangen und das schon 5!!!mal. Auf jeden scheiss achtet der TÜV oder die DEKRA doch sowas is zulässig http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gifaber seitdem ich weisse Lampen drin hab ists O.K.

 

Hoffendlich erlischt jetzt nicht die Betriebserlaubnis http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif Prosi

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr alle die originalen oder hat hier einer sich das standlicht selber in die blinker gebaut????????????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prosi: das versteh ich jetzt nich! warum hast du orangenes standlicht? bei weissen/schwarzen/klaren gläsern????

 

 

@stefan: ja ich hab die anleitung auf www.e30.de geschrieben und fahr die teile heute noch in der limo

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil oranges STandlicht im Blinker rult, halt US-Style, weiß sieht doch völlig bescheiden aus, dazu kommt noch, dass man dann das serienmässige STandlicht deaktivieren muss, nee, nee, dann lieber abschaltbares oranges Standlicht im US-Blinker

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich aheb beim mir die originalen us blinker verbaut werdne lustigerweise mit der normalen standart gelben scheibe mit e zeichen geliefert.

 

sind aber trotzdem nicht zulaessig!!

 

dann schwarze inpro glaeser drauf aus denen ich die gelbe scheibe entfernt habe.

 

blinker leuchten jetzt dauerhaft auf 5 watt und wenn man blinkt,blinkts halt wie normal.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer von euch zufällig noch 2 standlichtfassungen daheim liegen und brauch sie nich????? dann bastel ich mir auch welche.........

 

30euro is mir doch etwas zu viel wenn ich überleg das ich dann doch meine streuscheiben drauf mach.........(falls klarglas blöd aussieht)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die von MTS und die weißen oder auch mal die schwarzen Streuscheiben dran, je nach Laune halt :-) und die Philipps SILVER VISION. Die sehen nämlich sehr viel besser aus als die gelben Blinker, weil da viel weniger durchschimmert -> dunkel ist dann fast dunkel und weiß eben weiß. Klarglas würd ich mir auch nicht mehr hinmachen weil erstens paßts echt nicht so doll und zweitens haben sie meine ja geklaut Wenn die Polizei mal motzen sollte von wegen weil keine Klarglas dran sind dann zeig ich ihnen den Wisch von einer Potzelei das die mir gestohlen worden sind und einzeln gibts die ja nicht. Aber juckt a eh keinen von den grünen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer von euch zufällig noch 2 standlichtfassungen daheim liegen und brauch sie nich????? dann bastel ich mir auch welche.........

Die Fassungen gibts bei Conrad für ich glaub nichtmal 1€ pro Stück.

 

Ich hab meine nach Mathes Anleitung gebaut und die funzen super.

Allerdings hab ich Standlicht(3Watt, sonst zu hell imho) und Blinklicht gelb und die Standlichtblinker sind einzeln schaltbar. Somit kann ich die bei Gefahr durch die Rennleitung schnell alles ausschalten. Kein Bock deswegen Stress zu kriegen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an meine kabel fürs blinkerstandlicht nen stecker vom originalen standlicht gelötet. schrumpfschlauch drüber und gut.

 

 

und wenn mich die rennleitung mal zum boxenstop rauswinkt mach ich die haube auf, die verkleidung wech und steck den stecker vom originalen standlicht wieder dran und grinse breit :D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...