Zum Inhalt springen

kennt sich einer mit rd 350lc aus ?


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im moment ist grade bei mir um die ecke eine yamaha rd 350lc in der bucht.

hab ja schon immer mit einer rd geliebäugelt.

ein besichtigungstermin bietet sich an, und die mail an den verkäufer is schon raus.

 

kann mir jemand typische schwachstellten von den rd's nennen, oder sonst dinge auf die ich achten muss.

 

natürlich wird im passenden forum auch nachgefragt, doch viel hilft viel ;-)

 

was ist von der rd zu halten ?

 

http://www.ebay.de/itm/110851173917?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1431.l2649

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Modell 31k (YPVS) und die angegebenen 37kW sollen nicht zusammenpassen, aber das mag ja ein Tippfehler sein. Zur Technik:

 

- nur für die YPVS: Das Auslasswalzensystem kokt gerne fest (merkst Du, wenn der "Kick" bei ca 6k fehlt oder "wackelig" kommt) - lässt sich reinigen

- Das Fahrwerk ist eh schon nicht das beste, daher auf Lenkkopflager und Schwingenlager/Umlenkhebel achten und am besten gleich nachfragen, ob vielleicht schon ein überarbeitetes Schwingenlager verbaut wurde. - teuer

- Drallbleche im Dämpfer rütteln sich gerne mal los (Gegenklopfen) - teuer

 

Und natürlich die Klassiker durchschauen - Bremsscheiben, Kette

 

Motormäßig problemlos, da gibts eigentlich nur die beiden Fehler Kofdichtung durch (Wasser) und fest. :-)

 

Bei der gezeigten bei eBay finde ich die Laufleistung schon recht arg, von den 10 Jahren Standzeit ganz zu schweigen. Da das ein Zweitakter ist, musst Du bedenken, dass der Motor "trocken" steht, sprich ums Auseinandernehmen kommst Du nicht rum. Ich würde fast vermuten, dass da eine Übermaßbohrung mit neuem Kolben und neuen Lagern ansteht, was allerdings die Laufleistung auch wieder relativieren würde.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bernie.

 

 

grade von der besichtigung gekommen.

 

ich mach der einfachheit halber mal eine liste:

 

- bremsHEBEL fest, bremsen an sich nicht fest.

- gabelsimmering undicht

- öl auf dem zylinder, vermutlich austritt aus kerzenloch, möglicherweise noch mehr austritt zwischen den zylindern auf höhe der krümmerflansche (nicht einsehbar), bis auf die krümmer feucht, und dann zur motorunterseite

- kühlsystem ist dicht

- gang lässt sich nur sehr schwer rausnehemen

- gabel hat kein spiel

- vergaser ab gehäuse schwimmerkammer feucht mit gelb/bräunlicher schmiere.

- tank muss entrostet werden

- kupplung trennt nicht, rad ruckelt trotz gezogener kupplung

- beleuchtung funktioniert

- kein zündfunke, auch nicht ohne kerzenstecker damit der funke vom kabel direkt an einen massepunkt überspringt, getestet mit voller batterie

- am stecker zum kill schalter kommen 12volt an, braunes kabel als masse genommen

- auch bei stecker ab kein funke

- ypvs arbeitet bei zündung ein

- motor und rahmennr. stimmen überein

 

was die kompression angeht kann ich keine vernünftige angabe machen, da ich einfach keinen vergleich habe.

der kickstarter geht schon recht leicht, aber nicht sehr leicht, definitiv etwas schwerer als bei einer 50er.

 

das problem mit den gängen und der kupplung ist bestimmt auf die lange standzeit zurückzuführen.

die kupplungslamellen kleben vermute ich.

 

das eigentliche problem ist aber die zündung.

auf die schnelle war da jetzt nicht weiter beizukommen.

die 4 sicherungen unter der sitzbank sind alle intakt.

gibt es da ein typisches rd zündungsproblem, z.B. spulen verrecker oder sonst was ?

welche werte muss ich wo, messen können (bsp. beim kicken X volt am zündkabel usw.)

 

bei bedarf gibts bilder.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...