Zum Inhalt springen

ABS Hydroaggregat / Hydroblock entfernen..

Flo-Ke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So mein erstes Thema hier ;) Habe schon einiges gesucht über die ABS Rückrüstung, aber die meisten Beiträge handeln von ABS einbauen, bzw ausschalten via Steuergerät ausbau...

Ich allerdings will den Hydroblock vom ABS entfernen.. Mein Motorraum soll umgestaltet werden und da ich das ABS raus haben will soll der gleich mit rauskatapultiert werden..

Ich kenne mich mit dem ABS kreislauf nicht gut genug aus deshalb frage ich euch:

Welche Leitungen der 5 vom Block weggehenden fliegen komplett raus, welche gehen an den HBZ/BKV bzw welche neuen Leitungen brauche ich ? Die alten werden ja nichtmehr passen.. am besten eine schritt für schritt anleitung, welche leitung welchen weg gehen sollte ;) hoffe auf eure Hilfe

Grüsse Flo.

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

Benötigt werden die Leitungen vom HBZ, die Bezeichnungen (V & H) stehen dran, wobei die vordere Leitung ein Teiler benötigt, schau einfach mal im ETK bei Fahrzeugen ohne ABS nach.

Ich hab mir da etwas zusammengereimt 8-/, sehe ich das richtig dass:

-Der e30 ein 3 Kanal ABS Hat ? 2 seperate Leitungen für vorne, 1ne für hinten..

-heisst hinten ist selbst beim abs system die linke und rechte Bremse mit einem T-stück verbunden ?

-Also das ABS Hydro fliegt raus inklusive angeschlossenen Leitungen..

-Dann brauche ich 1 T-stück um die vorderen beiden Bremsen zu verbinden..

-Die Hintere Bremse ist allerdings (wenn ich richtig liege) schon mit einem T-stück verbunden, sprich ich brauch nur eine Leitung von diesem T-stück ausgehend..

Falls das korrekt ist, wo befindet sich die T-verknüpfung der hinteren Bremsen ? nicht dass ich da 3 Meter Rohr unterm auto verlegen muss :watch:

Bearbeitet: von Flo-Ke

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

Das T Stück liegt vor der HA, Du nimmst die Leitung vom ABS für hinten und kürzt diese ein um sie dann an den HBZ zu befestigen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...