e-type Geschrieben: 11. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 Hallo Leute!Ich hab vor kurzem in meinem Touring einen schwarzen Himmel verbaut.Leider hab ich noch keine Verkleidung fürs Schiebedach, aber ich habe es trotzdem beim Wechsel rausgenommen, um den Himmel zu befestigen.Jetzt hab ich das Problem, dass das Schiebedach sich nicht mehr komplettaufstellen lässt.Es fährt zwar vor und zurück wie es sollte, aber wenn ich es aufstelle, danngeht es nur wenig in hoch und es klickt kein Relais.Obendrein scheint ist es nicht optimal eben, was wahrscheinlich auch zu den höheren Windgeräuschen ab 120 km/h führt (unterstützt durch das Fehlen der Verkleidung denke ich mal)Habt ihr ne Idee, wie ich das Schiebedach wieder gerade bekomm, so dass ich ab 120 nicht mehr schreien muss und woran es liegt, dass es nicht mehr 100%nach oben geht?Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...Danke schonmal, so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 11. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 du hast irgendwie denn "nullpunkt" versetzt... guck mal im YIY auf http://www.e30.de da gibts ne anleitung zur nachrüstung vom esshd und auch wie mans einstellt Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 11. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 da bin ich mir nicht sicher, dass ich den 0 Punkt versetzt hab, weil wenn ich z.b. das Schiebedach nach vorn und nach hinten fahren lasse, dann verschwindet es ganz und dann knackt das relais, wie es sollte...Das Relais knackt beim komplett versenkten Zustand, sowie beim komplettverschlossenen.Im geschlossenen Zustand scheint das Schiebedach nur irgendwie schief drinzu liegen, da es vorn und hinten jeweils unterschiedliche anbstände zum Dach hat... Danke für Eure Hilfe!!! so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 naja das es schief drin hängt(also bei geschlossen zustand eine ecke nicht bündig mit dem dach) Das Mitnehmerritzel vom Motor hat kurz den Seilzug übersrpungen. Es tut es meist auf einer Seite da durch die Schräge Verzahnung immer nur einer der Züge nicht mit läuft. Dadurch auch die Schiefstellung deines Daches. Und der Veränderte Ausgangspunkt. Abhilfe:Fahre Schiebedach in geschlossene Position (aber Manuel per gucken ob bündig/nicht per Relaisstop). Bei Schrägstellung so zu fahren das keine Ecke absinkt sondern eine bündig und die andere über den Dach. Dann schraubst du die Motor/Getriebe Einheit ab. Jetzt fährst du den Motor in die Nullstellung per Relaisstop(Sollte nur nen Wimpernschlag dauern/sonst in die falsche Richtung geschalten) Oder Probier es aus -->(Stop)5sec ganz aufAufgestellt 2sec(Stop)--Bevor du den Motor wieder Einbaust korrigiere Bündigkeit des Schiebedaches.Wenn zu Hoch kannst du sanft das Schiebedach runterdrücken. Hoffe konnte dir Helfen der Eick Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 achja vorn und hinten ist nicht veränderbar nur die hinteren Ecken. Also vorne muss bündig sein Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 21. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2005 @ eickzone: vielen Dank erstmal für die Anleitung!Ich hab mir heute nochmal mein Schiebedach genauer angeschaut und es sieht eigenltlich relativ gerade aus.Ihr seht ja die Fotos, scheint in Ordnung zu sein, oder? Leider sind die Windgeräusche ab ca. 120 km/h echt unerträglich, also wird's wahrscheinlich an etwas anderem liegen.Wir hatten das Schiebedach ja draußen, als wir den Himmel eingebaut hatten, evtl. haben wir da was verwachst Mir ist auch aufgefallen, dass seit neuestem Wasser eintritt, das am Übergang vom Himmel zur A-Säule austritt. Obendrein scheint sich auch an der Unterkante am hinteren Teils des Schiebedachs Wasser zu sammeln! Habt ihr ne Idee, was wir da verbockt ham'? Danke schonmal... http://www.arcor.de/palb/alben/35/1188435/1024_6564333161636132.jpg http://www.arcor.de/palb/alben/35/1188435/1024_3039623439613630.jpg http://www.arcor.de/palb/alben/35/1188435/1024_6464333961303736.jpg so long, e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.