Zum Inhalt springen

Diff umbau auf sperre


cr-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich zur zeit auf v8 umbaue brauche ich ein längeres diff naturlich mit sperre da die teile aber schwer zu bekommen sind oder sau teuer.

Aber da ich noch ein 3,45 mit sperre hier liegen hab dachte ich mir ich kauf mir ein ohne sperre und hau die sperre da rein.

Nun meine frage, kann man das selber machen oder soll ich es machen lassen und was kostet sowas ca.

Kennt vill einer jemanden in münchen der das macht.

Gruß sven.

 

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für eine Übersetzung strebst du denn an?

 

Denn es gibt 2 unterschiedliche Sperrkörpergrößen und 3.45 gehört zu denen der kurzen Übersetzungen.

Den Sperrkörper kannst du nicht auf die langen Übersetzungen montieren.

 

Und deine Antwort ist überhaupt nicht angebracht.

Timo probiert dir zu helfen und du reagierst unfreundlich.

 

Falk erreichst du hier: ffdiff@m-driver.de

Er wird dir dann auch Preise nennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnraddurchmesser (Tellerrad):

168="kleines" Diff

188="mittleres" Diff

wobei man bei V8 schon über das "große" 210er Diff nachdenken könnte.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinst du V (Viskosperre) und S (Lamellensperre), bei den Z3 auch noch die Torsensperre?

Die sind doch aber untereinander tauschbar...

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese unnutzen antworten.

Wenn jemand eine hilfreiche antwort hat raus damit.

 

Du sprichst mir aus der Seele!

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine nur die Lamellensperre.

 

Hier Zitate von Falk:

Deine Behauptung das Sperreinsätze immer untereinander austauschbar sind solange der Diff-Typ gleich ist ist leider schlicht falsch.

Es gibt im Bereich Typ 188 zwei von der Grundgeometrie unterschiedliche Sperreinsätze welche jeweils zwei Übersetzungsbereiche abdecken. Außerdem gibt es beide Sperreinsatztypen noch mit jeweils zwei verschieden großen Aufnahmebohrungen für M12 oder M14 Tellerradbefestigungen.

Um so länger die Übersetzung wird um so größere wird der Durchmesser vom Kegelrad. Irgendwann muß dann das Tellerrad ein Stück weiter nach links wandern.

Deswegen gibt es ab der 3,07er (oder länger) Übersetzung (es gibt da noch Ausnahmen aber das würde jetzt etwas zu weit führen) einen Sperreinsatz der eine weiter nach links versetzte Aufnahme für das Tellerrad hat.

Ein Typ 188 Diff mit 3,07er Übersetzung gab es übrigens nie im e28. Das kann nur aus einem frühen e24 635csi der zweiten Serie stammen. Und GENAU da gibt es je nach dem Ausnahmen von der oben beschriebenen Regel.

Für Näheres schreibst Du mich aber besser direkt an...

Meine Aussage von oben revidiere ich hiermit, da die Grenze anscheinend bei 3.07 liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...