cr-e30 Geschrieben: 27. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Hallo,Da ich zur zeit auf v8 umbaue brauche ich ein längeres diff naturlich mit sperre da die teile aber schwer zu bekommen sind oder sau teuer.Aber da ich noch ein 3,45 mit sperre hier liegen hab dachte ich mir ich kauf mir ein ohne sperre und hau die sperre da rein.Nun meine frage, kann man das selber machen oder soll ich es machen lassen und was kostet sowas ca.Kennt vill einer jemanden in münchen der das macht.Gruß sven. Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Forensuche, Falk, Frankeinfach mal ein bischen suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 28. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Dann zeig mal her wo steht was das kostet.Immer diese unnutzen antworten.Wenn jemand eine hilfreiche antwort hat raus damit. Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Was für eine Übersetzung strebst du denn an? Denn es gibt 2 unterschiedliche Sperrkörpergrößen und 3.45 gehört zu denen der kurzen Übersetzungen.Den Sperrkörper kannst du nicht auf die langen Übersetzungen montieren. Und deine Antwort ist überhaupt nicht angebracht.Timo probiert dir zu helfen und du reagierst unfreundlich. Falk erreichst du hier: ffdiff@m-driver.deEr wird dir dann auch Preise nennen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Denn es gibt 2 unterschiedliche Sperrkörpergrößen Hast du ne Aufschlüsselung welcher Sperrkörper bei welcher Übersetzung eingesetzt wurde? Gruß Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Da musst du Falk fragen. Ich meine 3.25 ist die Grenze und gehört noch zu den langen Übersetzungen (bin mir nicht 100%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 29. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Es kommt nicht auf die Übersetzung an, sondern auf die Größe des Tellerrades 168 oder 188. Mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Sprich kleines oder großes Diff? Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 29. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Zahnraddurchmesser (Tellerrad):168="kleines" Diff188="mittleres" Diffwobei man bei V8 schon über das "große" 210er Diff nachdenken könnte. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Nein, es gibt 2 verschiedene Sperreinsätze bei den 188er Tellerrädern. Das 168 und 188 nicht untereinander tauschbar ist, sollte ja jedem klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 29. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Damit meinst du V (Viskosperre) und S (Lamellensperre), bei den Z3 auch noch die Torsensperre?Die sind doch aber untereinander tauschbar... Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AmonNiak Geschrieben: 29. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Immer diese unnutzen antworten.Wenn jemand eine hilfreiche antwort hat raus damit. Du sprichst mir aus der Seele! Zitieren Diskutiere nie mit Idioten, denn sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Nein, ich meine nur die Lamellensperre. Hier Zitate von Falk:Deine Behauptung das Sperreinsätze immer untereinander austauschbar sind solange der Diff-Typ gleich ist ist leider schlicht falsch. Es gibt im Bereich Typ 188 zwei von der Grundgeometrie unterschiedliche Sperreinsätze welche jeweils zwei Übersetzungsbereiche abdecken. Außerdem gibt es beide Sperreinsatztypen noch mit jeweils zwei verschieden großen Aufnahmebohrungen für M12 oder M14 Tellerradbefestigungen.Um so länger die Übersetzung wird um so größere wird der Durchmesser vom Kegelrad. Irgendwann muß dann das Tellerrad ein Stück weiter nach links wandern.Deswegen gibt es ab der 3,07er (oder länger) Übersetzung (es gibt da noch Ausnahmen aber das würde jetzt etwas zu weit führen) einen Sperreinsatz der eine weiter nach links versetzte Aufnahme für das Tellerrad hat. Ein Typ 188 Diff mit 3,07er Übersetzung gab es übrigens nie im e28. Das kann nur aus einem frühen e24 635csi der zweiten Serie stammen. Und GENAU da gibt es je nach dem Ausnahmen von der oben beschriebenen Regel. Für Näheres schreibst Du mich aber besser direkt an...Meine Aussage von oben revidiere ich hiermit, da die Grenze anscheinend bei 3.07 liegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Danke für die Infos Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 29. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Danke.Und ich habs mir so einfach vorgestellt.:banghead: Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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