Zum Inhalt springen

Sicherung rausgeflogen, nun bekommt das Radio kein Saft!

moguai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe folgendes Problem: Als ich nun endlich mit meiner Anlage fertig war und mit reichlich Mühe das Radio in seinen Schacht gestopft habe, lief eigentlich noch alles!

Auf einmal funkte es vorne im Sicherungskasten, das Radio ging aus und seit dem bekam ich keinen Saft mehr.

Habe vorne die kaputte Sicherung entfernt und zum testen eine mit 10A eingesetzt, aber es tat sich nichts!?

Ich weißt nicht was jetzt kaputt sein könnte? brauch ich genau eine 7,5A Sicherung?

Die Sicherung im Radio ist übrigens noch heile!

Sonst läuft soweit ichs testen konnte auch noch alles andere.

Würe mich über ein paar Lösungsansätze freuen.

mfg

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=294

Hast wascheinlich beim einschieben einen Kurzschluß verursacht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

naja normal schon aber da wird es wohl noch was anderes zerissen haben..........

wo genau suchen kann ich dir leider nich sagen, aber wenn sonst nichts davon betroffen is dann leg n kabel vor zur batterie und mach da ne sicherung rein und gut is.........

und kuck nach den kabeln im radio schacht........ nach unten und nach oben hast genug platz um das zeug zu verstauen und bitte nich einfach rein drücken oder sowas.......

kuck auch nach allen kabeln die nicht angeschlossen sind oder die man nich brauch...... jedes am besten mit nem schrumpf schlauch oder mit isoband absichern das das nich gegen masse kommen kann........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

So ich habe jetzt nochmal weitergetestet und irgendwie kommt mir das etwas komisch vor!

Ich habe alles mal durchgemessen und Strom kommt auch durch den ISO Adapter durch. Habe ihn dann mal abgenommen und das alte BMW Radio wieder angeschlossen, dies funktionierte auch sofort!

Als ich dann das JVC nochmal getestet habe, qualmte es aus dem Radio! K**** jetzt ist es im *****!?! :wall: (Naja, werde versuchen es umzutauschen)

Aber das Problem versteh ich trotzdem nicht so wirklich... kann es vielleicht sein, dass das Remotekabel an Masse gekommen ist? Könnte das überhaupt einen Kurzschluss verursachen? (Musste das Remote ja kappen um das vom chinch-Kabel mit dran zu hängen, vielleicht war da eine nicht richtig isolierte Stelle)!

Wenn ein LS-Kabel an Masse kommt, ist es doch nicht so schlimm, oder?

Achja noch was, die 7,5 A Sicherung,die rausgeflogen ist, war nicht direkt die vom Radio, sondern die 21=7,5 Ampere:Innen-Handschuhfach-Gepäckraumleuchte,Handlampe,Uhr,Radiospeicher,Bordcomputer.

Die knallte auch wieder raus, als ich das JVC nochmal versucht habe zum Laufen zu bekommen!

Wär nett, wenn ihr nochmal euren Senf dazu abgeben würdet. THX

tja da hats wohl wirklich was richtig verbrutzelt.......

normal hat man im radio schutz dioden die das radio vor verpolung oder kurzschluss sichert.......

wenn du glück hast is nur das futsch.......

eigentlich sollte kein kabel blank sein das es irgendwo ran kommt........

LS kabel machen sowas nich, da kommt halt dann kurz mal kein ton mehr, aber das radio geht nich gleich futsch........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

wie heisst es so schön, plus auf masse, das ist klasse...

wirst wohl irgendwas verpolt haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen! oder das radio hat von anfang an ne macke gehabt! hatte auch mal ein jvc, ganz genau 5 minuten lang, dann wars auch am a...! jvc is irgendwie nich kompatibel zu bmw! *lach*

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Kann es denn an dem Remote-Kabel passiert sein?
hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört, das durch das remotekabel einer sein radio geschossen hat... aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

Hab auch ein JVC-Radio und das ist aber komadingsbums mit BMW,Grins.
du weisst doch ausnahmen haben die regel... oder wie war das??

(Weisheit von Buddha)

Na dann hab ich ja noch einmal Schwein gehabt.http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1845

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...