baucheiTom Geschrieben: 25. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Hallo! Habe mir jetzt einen 325ix 2-Türer Bj 86 VFL zugelegt.Beim Vorbesitzter wurde die vordere linke Antriebewelle kaputt. Er baute sie aus und fuhr nur mit Hinterantrieb ein paar km. Dann kam irgendwann auch keine Antriebskraft mehr auf die Hinterräder. Mit welchen Schäden muss ich jetzt also rechnen (ausser der Antriebswelle)? Gleich ein anderes Getriebe einbaun? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcoyote Geschrieben: 26. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Servus Nimm den ix mal auf die Bühne inkl einem Helfer. Der soll den Wagen mal anlassen und im 1. Gang Leerlauf drehen lassen. Jetzt die beiden Kardanwellen unterm Auto anschauen, drehen die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 ok werd ich mal machen. Ich hatte noch keine Zeit ihn mir genauer anzuschaun. Könnte also die Viskokupplung des Planetendiffs/ Mitteldiffs durch diese Überlastung kaputt gegangen sein? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 27. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Könnte also die Viskokupplung des Planetendiffs/ Mitteldiffs durch diese Überlastung kaputt gegangen Das ist wohl am wahrscheinlichsten, dass Verteilergetriebe muss immer Sperren und macht das nicht auf Dauer mit. Wenn nur das vordere Rechte Rad angeschlossen ist, macht das keinen Unterschied dazu, die vordere Antriebswelle zu demontieren. Das Vorderachsdiff hat keine Sperre und somit dreht dann der linke, leere Anschluss schneller, weil keine Kraft aufgebaut werden kann. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. Was meinte er mit kaputter Antriebswelle? wenn er nur noch 10 km fahren wollt, baut man die doch nicht vorher aus, nur weil sie klackt oder was ist mit der passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcoyote Geschrieben: 27. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 So schauts aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 27. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 keine Ahnung was der wirklich gemacht hat...hab eh schon einen Spender fürs Getriebe :) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcoyote Geschrieben: 28. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Ansonsten, schau bei den Berlinern mal auf die Seite. Da gibt es ne schöne Reparaturanleitung. Menü-Archiv-Kundendienst usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 29. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Berliner? Immer her damit, so ne Anleitung brauch ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Auf e30.de gibts jetzt eine, habs schon gefunden Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Was kostet eigentlich so ein intaktes Verteilergetriebe?Bei Ebay gibts meistens nur überzogene Sofortkaufangebote von Profischlachtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcoyote Geschrieben: 10. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 e30.de, die war gemeint. Ein Verteilergetriebe in der Bucht, ab ca 120 Euro per Ersteigerung (mit Glück) und aufwärts open End. Ob es es zu 100 % Intakt ist, merkt man erst wenn es verbaut ist.. Ü-Ei eben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 10. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 ich kenne jemanden der will 80€ für sein intaktes mittel diff. ich habs nicht genommem weil ich automatik habe und er nur eins für schaltgetriebe liegen hat. wenn du willst frag ich ihn mal ob er es noch hat. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.