Zum Inhalt springen

Problem E30 S50B30 Lamdasonden

leonstyle2004
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab in meinem E30 mit S50B30 folgendes Problem.

Motor hatte schlechten Leerlauf und Ruckelte im Teillastbereich, nach dem Auslesen kam heraus das Lamdasonden Bank 1 und 2 angezeigt wird, nun sind beide Sonden neu und der Motor läuft nur bedingt besser aber Aussetzer sind immer noch vorhanden. Auslesen kann ich ihn erst mitte dieser Woche.

Das doffe war das beide neuen Sonden gleich waren also auch vom Stecker. Habe nun bei einer den Stecker abgeknipst und die Nummern von 1-4 selbst belegt. grau auf 1, schwarz auf 2 und weiss auf 3&4.

Wer hat den eine Idee??? Beide Sonden sind Regelsonden und sollten nur einen Unterschiedlichen Stecker haben wegen Bank 1 & 2.

Gruß Sascha

• 4 Monate später...

Naja der Fehler bedeutet ja nur, dass die Sonden außerhalb vom Regelbereich waren, was verschiedene Ursachen haben kann. In Frage kommen: Zündung resp. Zündspulen oder aber auch Falschluft, oder Fehler in der Kraftstoffaufbereitung. Ich würde erstmal die gesamte Kraftstoffaufbereitung auf Falschluft prüfen und danach die Zündspulen...

:zunge:

• 4 Wochen später...

Hey Sascha schön Dich hier zu "lesen" :-)

Untersuche mal die Gummiverbinder zwischen Drosselklappenteilen und Luftsammler, die Teile sind gerne porös und rissig.

mfg Daniel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...