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168-188 diff gehäuse schnelle einweisung!


speed90
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Hallo

Werde am weekend teile abholen und mir wurde ein sperrdiff angeboten jetzt ist sich der noch besitzer nicht sicher ob 168 oder 188 gehäuse!

Meine schnelle frage wie bzw woran erkenn ich sofort den unterschied

Habe ein 168 diff verbaut m40b18 was müsste ich umbaun um ein 188 diff zu fahrn?

Über sehr schnelle anworten bin ich erfreut....

 

Kann ich das große diff mit passenden antriebswellen dann bei mir verbaun passen die halter und alles vom kleinen?

Meinte habe was gehört das es passen würde nur die antri. Müssten getauscht werden stimmt dies?

 

Grüße un dank steve


Bearbeitet: von speed90
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Hätte die möglichkeit auch antriebswellen von dem besitzer mitzubekommen wollte nur wissen ob es passt oder ob ich komplatt die achse tausche musst

 

Edit: hab momentan noch trommeln hinte denk macht aber kein unterschied zu den scheiben oder?

Im winter werden dann hinten auf scheibe umgebaut

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ne sin alle gleich

der einzigste unterschied besteht zwischen mit und ohne abs aber sofern du die alten antriebswellen drin lässt is des egal

suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15

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  • 2 Wochen später...
musst nichts umbaun, passt so

 

edit: antriebswellenflansche sind nur anders wenns ausn e36 compact is

 

 

Hallo!

 

habe gerade dieses Topic gelesen, eine kurze Frage taucht auf: mit welchem Aufwand ist es verbunden die antriebswellenflansche zu tauschen?

 

 

Nachdem mir im M50 Topic in sachen Hinterachsgetrieben sehr gut geholfen wurde stünde nun auch das Compact Diff zur auswahl-ist ja Teilweise sehr günstig zu bekommen.

 

Passen die Antriebswellenflansche meines 4,27 Differentials in das Getriebe des Compact 3,38?

 

 

Danke!

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ja musst eigentlich nur die alten mit nen hammer rausklopfen und die neuen wieder vorsichtig reinklopfen

wenns dann undicht sein sollte musst halt die simmerringe noch wechseln

suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15

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