Zum Inhalt springen

Unterschiede Werksversiegelung


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

gibts es eigentlich Unterschiede bezüglich der Werksversiegelung, die man an irgendwelchen Kriterien festmachen kann ? Herstellungsort, Produktionsdatum etc ?

 

Mache mir gerade einen 4 türigen VFL für den Alltag fertig, der natürlich nicht rostfrei ist, aber an allen kritischen Stellen wirklich OK ist (unterm Sicherungskasten, Windläufe, Schweller, ALLE Radläufe, auch die Stellen im Bereich Tankstutzen/usw., Kotflügel, Türen, Einfassungen der Scheiben vorn und hinten, Produktionsaufnahmen). Die einzigen rostigen Stellen sind die Kennzeichenleuchten und der Schiebedachdeckel, der langsam anfängt.

 

Beim reinlinsen in die Kotflügel, Radhäuser und Hohlräume (soweit es möglich ist), war immer die gelbliche Schicht von altem Wachs zu erkennen.

 

Hier z.B.:

 

http://farm8.staticflickr.com/7044/6952796925_ffed82b12f.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7197/6952798081_d989936707_z.jpg

 

Kenn ich zwar, aber nicht in der Form, eher oberflächlich, und vor allem im Motorraum verteilt :popo: .

 

Oder hab ich einfach Glück gehabt ? Hab trotz krummer Frontstoßstange, krummen Frontblechs und des Rosts am Heck total Spaß an dem Wagen. :schrauben:

 

 

Gruß,

Sven


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, wir bauen gerade ein 4Türer NFL auf und von mindestens 15 Fahrzeugen aus eigenem Besitz, beim Kollege und Schlachtern ist dieser der erste, der an jeder erdenklichen Stelle komplett gewachst ist. Die Radlaufkanten hinten sind komplett mit Dichtmasse verschlossen. Selbst die Öffnungen durch die der Bolzen für die Tonnenlager im Innenraum durchgeschoben wird, war gestrichen voll mit Dichtmasse und überlackiert. Wo man hinsieht Wachs. Beim unterboden freimachen zum Schweissen vom Käfig tropfte überall das heisse gelb heraus beim erwärmen. Noch nie erlebt sowas, bei keinem E30. Rost? pah, an 3 Stellen miniomaler Rostbefall. beim größten Loch im fahrerfussraum "UNTER" der Dichtmasse war ein Loch wo ein Finger durchpasste, sonst nur Kleinkram.

 

Jetzt müssen wir gucken wie wir das Zeug aus dem Radlaufbördel rausbekommen. das ist wie Zement, muss aber weg, da wir für die Ronal Turbos mit Semis mit dem H&R NOS Fahrwerk die Kanten umlegen müssen.

 

Der Wagen ist aus Erstbesitz einer bekannten Omi, also nichts nachträglich gemacht. ich könnte mal die FIN rausschreiben, dann können wir mal gucken was damals bestellt wurde.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert besonders die Menke an Karosseriedichtmasse die überall reingeschmiert ist und gerade die Radläufe hinten die sowas von sauber zugezogen sind. Und auch am U-Schutz ist neben dem schwarzen Gummizeug und dem Hautfarbenem Zeug auch Wachs drunter. Ein richtig dicker brabbes.

 

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...