Zum Inhalt springen

318is Aussetzter bei Last

BITe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 318is hat seit vorgestern starke Aussetzter wenn ich ca. zwischen 3000 und 4500 voll drauf trete.

Bei Volllast über ca. 4500 keine Probleme. Noch dazu ist der Spritverbrauch von sonst knapp 11 Liter auf gute 12 Liter angestiegen. Manchmal auchnoch minimal unrunder Leerlauf ( ja weiß es ist sowieso ein Nähmaschinenmotor aber etwas unruhiger als sonst). Im Teillastbreich bis jetzt keine Probleme! Ich denke der Motor läuft zu fett. Kommt mir vor als würde er bei Volllast regelrecht absaufen! Problemquellen welche mir einfallen: Falschluft, Lamda, Spritfilter/-pumpe, Zündung, Einspritzdüsen, Probleme mit bei der Stromversorgung... Was davon könnte meint Ihr könnte mein Problem am ehesten sein? Bin diese Woche viel unterwegs und habe abends egtl kaum Zeit um nach dem Wagen zu schauen.

Würde mir sehr helfen wenn ich meine Fehlersuche einschränken könnte.:schrauben:

Gruß BITe30

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

die möglichen ursachen hast du schon richtig erkannt.

nu musst du diese alle ab-arbeiten, und wenn dann noch was nicht stimmt, wieder melden.

fang doch bei den einfachsten und schnellsten dingen an.

kerzen raus: kerzenbild ?

lamda stecker ab : veränderung im motorlauf ?

mit bremsenreiniger ansaug bereich absprühen: drezahl änderung im stand ?

usw.

-

werde ich auch machen..aber Zeit dafür werd ich wohl erst am we finden. Fahren lässt er sich ja auch ohne Vollgas...auch wenns nicht einfach ist:freak:

Aber danke schonmal.

So hab nun hoffentlich das Problem beseitigt: Bei einem Zündkerzenstecker ist der Funke übergesprungen. 10km Probefahrt keine Probleme...nun muss ich mal schauen ob der Spritverbrauch sich auch wieder senkt oder ob noch ein Problem da ist, aber zumindest sind die Aussetzter weg.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...