Zum Inhalt springen

Batterie nach hinten verlegen


erichsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab einen e30 zweitürer und möchte meine Batterie nach hinten verlegen.

Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen. Dort wird ja empfohlen das e36 Kabel

zu nehmen. Und als Durchführung muss ich wohl den vorgestanzten Deckel entfernen.

 

Meine Frage wäre nun wo genau das Kabel verlegt werden muss. Geht es durch den Innenraum nach hinten

oder am Unterboden?

 

Wäre echt super wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte.

 

 

Dank und Gruss erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Kabel muss vorne am Kotflügel durch das vorgestanzte Loch (da das Blech heraus schlagen), dann vor den Lautsprechern runter in den Schweller, dort durch den Kabelkanal, dann unter die Rückbank und ganz außen/unten in der Ecke durch das Loch in der Rückenlehne der Rückbank in den Kofferraum.

 

Für den Pluspol im Motorraum gibt es eine Halterung inkl. Abdeckung und für das Kabel im Kofferaum eine Plastik-Abdeckung. Alle Teile gibt es noch neu zu kaufen beim Freundlichen.

 

Den Kabelhalter im Motorraum kannst Du an den in der Spritzwand vorhandenen Löchern verschrauben. An diese kommst Du, wenn Du das Lüftungsgitter unter der WSS auf der Beifahrerseite heraus nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...