Zum Inhalt springen

Wie Endstufe Einpegeln wenn der Lautstärkeregler....


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt frage ich mich wie man eine Endstufe einpegelt wenn der Lautstärkeregler am Radio KEINEN Leise bzw. Lautanschlag hat sondern sich drehen lässt bis zum jüngsten Tag?

 

Wie es bei einem mit Anschlag geht weiß ich, Radio auf 3/4 Lautstärke und dann die Endstufe soweit hoch bis sie anfängt zu Verzerren.

 

Wie macht man das jetzt bei nem Radio das keinen Anschlag hat wie zb. das Professionel CD im e39 und Konsorten? Im Grunde weiß man ja nicht wann 3/4 erreicht sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nada, nix dergleichen. Das Radio (Lautstärke, Ton etc.) wird auch nicht am Radio eingestellt sondern über das MID gesteuert.

 

Eine Möglichkeit wäre das Radio auf ganz Leise zu stellen, dann den Fader ganz nach hinten stellen und dann Klick für Klick lauter machen bis es nicht mehr lauter wird. Ich meine das hätte ich mal bei irgendeinem Blaupunkt mal so gemacht, da konnte man auch drehen bis der Arzt kommt. Zum Ein/Ausschalten musste man auf den Regler drücken, genau wie beim Prof CD auch.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof doof..... da muste dann einfach nach Gefühl machen.... so das du dich nich totdrehen must am Radio bis ma was kommt und eben ran tasten bis an die Grenze und dann einen Tick zurück....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nachher mal versuchen wie es über das Lenkrad geht. Wozu hat man denn ein Multifunktionslenkrad drin :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es jetzt mal versucht. Von ganz leise bis ganz laut sind es ziemlich genau 50 Klicks am Regler. Also sollten 3/4 um die 36-37 Klicks sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...