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Autogas Umbau


Sepulsoul
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Mal meinen :-Ran die die hier 6stellige Kilometer mit LPG gefahren sind,da komme ich nicht ran.Ich finde wer bischen guckt kann sehr billig einen Spender ,oder ein sehr gutes Auto mit LPG abgreifen.Zumindest kann man sehr billig Autofahren wo anderen der Kragen platzt wenn sie 1,69 den Liter bezahlen.Ich habe die Prins von meinem 520i24v mit etwa 400euro Einsatz auf meinen 540iA umgerüstet.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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450 euro aber vor 6 jahren wie es heute ist keine ahnung der gas preis war ja auch noch ein anderer

 

 

Kann gut angehen, ich war bei einem Umbauer der meinte um die 700 euro für einen 4 Zylinder. War vor 2 Jahren glaube ich.

 

Zu dem User der die Polen Umbauten als scheisse bezeichnet:

Ich kenne diverse Leute die sich in Polen eine Anlage einbauen lassen haben und die mehr als zufrieden sind. In Polen wird seit über 30 Jahren mit Gas gefahren, ich denke das die schon Ahnung haben. Sicher wirds auch da Anlagenverbauer geben die Mist bauen und es gibt natürlich auch diversen Schrott unter den Gasanlagen.

Mein Nachbar hat sich letztes Jahr in einen 2006er Audi A4 Avant 1,8l eine Gasanlage dort einbauen lassen ( ich meine er sagte 2500 Zloty, ich frag ihn aber gern nochmal ) wo er das machen lassen hat ist eine riesen Werkstatt die überwiegend Gasanlagen montieren und er musste 4 Wochen vorher einen Termin machen weil die soviel zu tun haben, überwiegend Deutsche fahren dort hin und lassen umbauen.

Was die Arbeit in Polen angeht, sollte man einfach mal rüber fahren und sich verschiedene Bereiche angucken bevor man es als scheisse abtut, da können sich so einige Deutsche ne Scheibe von abschneiden ;-) Und man sieht dort, es geht auch für günstig, gute qualität zu erwarten und zu bekommen !!!

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Ja es gibt noch Leute die denken da fahren alle POLSKI FIAT:DIch hab mich früher immer gewundert wo die Mitarbeiter meines Vermieters immer aus Polen kamen und am Wochenende wieder nachhause fuhren bei 50DM Tageslohn,wie die das machen:Dund ich Dussel hab immer schön SuperPlus getankt.Bald ist es das die Polen über uns LACHEN:Dweil es hier noch OSTBLOCKDENKER gibt!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Naja ne komplette KME lässt sich doch neu schon für 500-600 euros abgreifen. Bei selbstumrüstung (man sollte schon wissen was man da macht) kommt man da doch günstig weg würde ich sagen...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Ja es gibt noch Leute die denken da fahren alle POLSKI FIAT:DIch hab mich früher immer gewundert wo die Mitarbeiter meines Vermieters immer aus Polen kamen und am Wochenende wieder nachhause fuhren bei 50DM Tageslohn,wie die das machen:Dund ich Dussel hab immer schön SuperPlus getankt.Bald ist es das die Polen über uns LACHEN:Dweil es hier noch OSTBLOCKDENKER gibt!

 

Polski Fiat, die Kippen kosten nix und Vodka wird an alle kostenlos verteilt um den Alkohol Pegel im Land zu halten, ausserdem stehen an jeder ecke "Schwalben" :devil:

 

In mir schlummert dank Verwandschaft auch ein kleiner Marek :-p war das erste mal vor 4 Jahren dort und war echt erstaunt wie entwickelt da alles ist und jede Tanke hat Gaz. Mein Nachbar ( Ku*wa ist jedes zweite wort :-D ) ist waschechter Pole und der hat mir vor 4 Jahren schon gesagt das die da seit über 30 Jahren mit Gas rumfahren. Und es gibt an einigen Stellen kleine Werkstätten die einem vor Ort da die Gasanlage einstellen oder Reperaturen vornehmen. Für die ist das normal eine Gasanlage im Auto zu haben. Hier in Nienburg gab es vor kurzem noch eine Werkstatt die das Angeboten haben, die haben die Kundenfahrzeuge dann nach Polen gebracht und umbauen lassen und kassiert, hat man uns in Polen erzählt als wir sagten "wir kommen aus Nienburg."

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Ich hab im E39 ne Zavolli bin bis jetzt über 50000TKm gefahren und bis jetzt nur getankt. Kurzstrecke (4km ins Geschäft) und Langstrecke letzte Woche 1500Km. Alles Top meine Meinung es kommt zu 100% auf den Umrüster an!

 

Jup, hab auch Becker Zavoli, bis jetzt auch problemlos.

[/center]

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In ebay werden ja viele dieser "Frontkits" wie dieses hier angeboten: http://www.ebay.de/itm/Autogasanlage-KME-Diego-G3-Autogas-LPG-8-Zyl-Gasanlage-/280472910740?pt=DE_Autoteile&hash=item414d7cfb94http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Was braucht man außer diesem Frontkit noch alles, um alle Teile komplett für einen Einbau zusammen zu haben?

 

- Tank

- Flexleitung & Einfüllstutzen

- Multiventil...?

...???

 

Welche Leitungen nimmt man vom Tank zum Verdampfer?

 

Taugen die KME was? Ich denke, LandiRenzo bzw Prins sind mir zu teuer :P

 

Überlege, ob ich meinem alten Range Rover V8 sowas in Eigenarbeit implantieren soll ;)

 

 

 

Grüße

Christoph

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

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In ebay werden ja viele dieser "Frontkits" wie dieses hier angeboten: http://www.ebay.de/itm/Autogasanlage-KME-Diego-G3-Autogas-LPG-8-Zyl-Gasanlage-/280472910740?pt=DE_Autoteile&hash=item414d7cfb94http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Was braucht man außer diesem Frontkit noch alles, um alle Teile komplett für einen Einbau zusammen zu haben?

 

- Tank

- Flexleitung & Einfüllstutzen

- Multiventil...?

...???

 

Welche Leitungen nimmt man vom Tank zum Verdampfer?

 

Taugen die KME was? Ich denke, LandiRenzo bzw Prins sind mir zu teuer :P

 

Überlege, ob ich meinem alten Range Rover V8 sowas in Eigenarbeit implantieren soll ;)

 

 

 

Grüße

Christoph

 

 

Klar taugen die was, richtig eingebaut. Kennst du die TÜV Vorgaben bezüglich Leitungsverlegung, Tankbefestigung? Weißt Du wie man die Einblaspunkte strömungstechnisch korrekt einbaut? Ist Dir bekannt das der Verdampfer eine bestimmte Einbaulage hat? Das der Einfüllstutzen mechanisch nicht an "lockeren" Blechteilen befestigt werden darf? Das bei KME die Düsen auf den von der Software vorgeschlagenen Wert aufgebohrt werden müssen?

 

Es gibt noch einiges mehr zu beachten beim Einbau und Kalibrierung.

 

Tank wird wohl auf den gängigsten hinauslaufen, STAKO, das Multiventil und Einfüllung musst Du passend zum Tank kaufen. Leitungen gibt es inzwischen auch aus Kunststoff mit 67R01 Zulassung. Die Tankbefestigung muss M10 oder M12 Gewinde mindestens haben, weniger nimmt der TÜV nicht an. Der Tank muss so angebracht werden das die Notfallabblasung vom Überdruckventil nach aussen geht, ggf. mit einem Rohr mindestens 5 cm Durchmesser.

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Gastank, Multiventil, Schläuche und Leitungen, Tankeinfüllstützen, Interface zum Einstellen und Kleinkram wie Schlauchschellen und Leitungsbefestigungen.

Dazu noch das Abgasgutachten. Das bekommst du alles bei denen im Online Shop

 

Jetzt ist nur die Frage, in wie weit du Technisch versiert bist, um das einzubauen.

Die Frage mit dem TÜV solltest du auch noch mal überdenken.

Vielleicht findest du eine Werkstatt, die dich alles grobe erledigen lässt, wie Tank, Rail und Verdampfer Einbau, Kabel legen, etc., dadurch kannst du schonmal kosten sparen, den wichtigen Rest lässt du dann von denen erledigen, inklusive TÜV Abnahme.

Den Werkstätten die das immer machen vertraut der TÜV auch mehr als dem Hobbyschrauber.

 

Gruß

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Was meinst du weshalb es z.B. Flashlube gibt? Google mal Stichwort Innenkühlung.

 

Gruß,

Alex

 

 

 

Sorry aber ich bin der Überzeugung das dieses Flashlube überhaupt nichts bringt außer eine leere Brieftasche.

Denn wenn man überlegt wann wird Ventilschmierung meist benötigt-richtig im Vollastbereich,nun denken wir mal nach Flashlube ist ja meist Unterdruckgeregelt.

Allerdings wenn die Drosselklappe vollständig geöffnet ist (Vollast) haben wir so gut wie keinen Unterdruck mehr.

Was sagt uns das ganze auf Vollast nützt dieses Flashlube überhaupt nichts da es nicht mit angesaugt wird.

 

Da mir hier leider auch zu viele Spinner schreiben,lege ich dir und dem TE in diesem Bezug das LPG Board nahe

 

http://www.lpgboard.de/index.php

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Das Zeug ist auch nicht billig 15euro.Ich habe das bei meinem 540iA verbaut,weil ich es liegen hatte.Ich denke auch das Mehrventilmotoren besser mit LPG laufen,habe das im Vergleich zum 335i bemerkt.Meinungen sind immer verschieden,wie immer hat jeder seine.Ich verbaue grundsätzlich Material von Prins,mittlerweile rüste ich umgebaute e30 mit LPG um,damit das Fahren nicht zuteuer wird.Auch an Turbomotoren haben wir uns mit LPG gewagt,es geht alles,wer es nicht glaubt und als schnackerei bewertet,AUDI RS2 steht zur Besichtigung in HH Prins VSI mit 2 Verdampfern,Leistung ca.360PS.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Von Prins Anlagen halte ich überhaupt nichts -überteuerte Ware mehr ist es in meinen Augen nicht.

Prins hatte mal Verdampfer auf dem Markt gebracht wo Kühlkreislauf zum Gaskreislauf aufgegammelt war.

Was passieren wird wenn mal eben Flüssiges Gas 10 Bar in den Kühlkreislauf gelangt kann sich jeder denken.

Ich greife lieber zu den polnischen Anlagen endweder KME oder eben die Stag,auch weil sich die KME besser in der Einstellung verfeinern läßt.

Wo die Prins nur 2 Punkte hat ,hat die KME wenn man möchte bis zu 8 Punkte zum einstellen.

Der zweite Vorteil bei der KME währen günstige Ersatzteile sofern man mal welche benötigt,habe selber die KME Diego G3 mit Valteks verbaut und seit 25tsd km keinerlei Probleme und wenn mal die Stößel erneuert werden müssen,na und die 10 Euro tun mir nicht wirklich weh.

KME schaltet bei mir bei 20 Grad Kühlwassertemp um ca 1km fahrt.

 

 

Ich weiß es ist der Audi von Alexandra

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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