Zum Inhalt springen

Kühlwasserverlust

Melkbuer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin neu hier und ein absoluter Techniklaie. Ich habe einen BMW 316i geschenkt bekommen.

Dieses auto fahre ich seit mehreren Monaten. Leider habe ich aktuell folgendes Problem. Der Wagen hat Kühlwasser verloren. Wenn ich jetzt Kühlwasser nachfülle läuft es direkt an der rechten Motorblockseite wieder aus. Ist der Motor hin ? oder lässt sich mit meiner Fehlerbeschreibung ein anderes Problem beschreiben ?

Kann jetzt zum 316i leider nicht viel sagen da ich selbst nen 6 Zylinder fahre,aber wegen Kühlwasserverlust ist der Motor bestimmt nicht hinüber. Denke mal das da ne Dichtung defekt ist oder ein Schlauch geplatzt. Fahr den Motor jetzt bitte nur nicht ohne Wasser,denn dann ist er schrott. schau mal nach woher das wasser genau kommt oder setz mal vernünftige Fotos rein,dann kann dir hier sicher auch geholfen werden.

Versuche es genau zu lokalisieren, dann weisst Du auch was Du machen musst oder stell ein Bild von der Stelle ein.

hört sich nach wasserpumpe an...hatte auch das problem, dass es irgendwie aus dem nirgendwo gekommen ist das wasser.

wie lange ist der letzte zahnriemenwechsel her?!

wenn der auch wieder ansteht würd ich gleich beides zusammen machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...