Zum Inhalt springen

Verdeckkasten Entrieglung geht schwer

Torz1en
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir einer erklären warum die Verdeckkastenentrieglung so schwer geht. Ich habe Angst das der Griff abbricht oder ein Seil reißt. Was kann ich dagegen unternehmen?

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

schau dir mal den Bowdenzug auf der rechten Seite an. Da wird er am Gestängebock mit einer Metallklammer fixiert, wenn die fehlt oder der Zug nicht drin ist, musst du den Öffner weiter ziehen wie nötig.

hi,

oder wenn er auf der beifahrerseite schwerer aufgeht...den bowdenzug etwas

verändern..

da ist eine stellschraube auf der fahrerseite, womit man das seil etwas straffen kann.

gruß ianko

Männer,

ich danke Euch für Euere schnelle Unterstützung.:daumen:

Der Fehler lag ganz wo anders. Der Splint am Hebel für den Verdeckkastenöffner ist nach unten gerutscht, so das er oben nicht mehr gefasst hat und der Hehel nicht über die Achse gedreht hat.

Siehe Bild. Habe es erst entdeckt, nachdem Euere Hinweise noch nicht den Erfolg brachten wie gewünscht.

Aber Euere Hinweise waren auch sehr hilfreich, weil zum einen die Seile nicht in den Schellen waren und ich auch noch an der Verstellschraube gedreht habe. Jetz wie NEU!!!:applaus:

DANKE und Gruß Torsten

VK Öffner.JPG

... denn einmal is keinmal

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...