Zum Inhalt springen

welche Dämpfer? Keilform, Original Federn?

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

man lernt ja immer dazu...

Hab mir damals, als ich meinene Schlitten neu hatte gedacht, keilform ist geil, also 60/40 Federn geholt und siehe da, das Ergebnis war das Gegenteil. Der Touring war vorne ok, und hängt hinten miut dem Arsch wie ein "Türkenbomber" (sorry für das Wort, ich bin selbst mit einer Türkin zusammen, ich "Darf" das sagen :-D).

Also Schlecht-Wege-Packet reingepackt. Ok, ist besser geworden, aber sieht immer noch scheisse aus.

Jetzt ist es soweit und ich brauche neue Dämpfer (sind vom Vorgänger welche von der Apotheke mit den drei Buchstaben drin :wall:).

Vorne habe ich gekürzte Bilstein, also B6 drin.

Ich überlege jetzt, um ihn hinten wirklich höher zu kriegen, wieder die original Federn zu verbauen mit den Bilstein B4 (wenn ich mich recht erinnere sind das die richtigen für "normale" Federlänge, oder??) und dem Schlecht-Wege-Packet.

Am Liebsten dann aber nicht wirklich die Original Federn,. sondern nur die Höhe, aber härtere Federn.

Klingt das nach einem Plan?

Also bitte jetzt nicht antworten "alles raus und Gewindefahrwerk rein". Klar, das wäre cooler, aber es soll erstmal bezahlbar bleiben...

Welche Federn würdet ihr dann empfehlen können?

Danke!!!

Kai

Bearbeitet: von Sir Gulvin

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...