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welche Dämpfer? Keilform, Original Federn?


Sir Gulvin
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Moin Jungs,

 

man lernt ja immer dazu...

Hab mir damals, als ich meinene Schlitten neu hatte gedacht, keilform ist geil, also 60/40 Federn geholt und siehe da, das Ergebnis war das Gegenteil. Der Touring war vorne ok, und hängt hinten miut dem Arsch wie ein "Türkenbomber" (sorry für das Wort, ich bin selbst mit einer Türkin zusammen, ich "Darf" das sagen :-D).

Also Schlecht-Wege-Packet reingepackt. Ok, ist besser geworden, aber sieht immer noch scheisse aus.

 

Jetzt ist es soweit und ich brauche neue Dämpfer (sind vom Vorgänger welche von der Apotheke mit den drei Buchstaben drin :wall:).

 

Vorne habe ich gekürzte Bilstein, also B6 drin.

Ich überlege jetzt, um ihn hinten wirklich höher zu kriegen, wieder die original Federn zu verbauen mit den Bilstein B4 (wenn ich mich recht erinnere sind das die richtigen für "normale" Federlänge, oder??) und dem Schlecht-Wege-Packet.

 

Am Liebsten dann aber nicht wirklich die Original Federn,. sondern nur die Höhe, aber härtere Federn.

 

Klingt das nach einem Plan?

Also bitte jetzt nicht antworten "alles raus und Gewindefahrwerk rein". Klar, das wäre cooler, aber es soll erstmal bezahlbar bleiben...

Welche Federn würdet ihr dann empfehlen können?

 

 

Danke!!!

Kai


Bearbeitet: von Sir Gulvin

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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