Donn!e DarKo Geschrieben: 14. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Moin, Welche Reifengröße und Querschnitt kann man mit solchen Felgen den Fahren? Gänig wäre ja z.B. 205/55R16 oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Standard wäre da 205/50/16, die 55er haben nen zu großen Abrollumfang.Ich fahre bei der Felgengröße zb. 215/45/16. Ist aber nicht gerade ne gängige Größe und auch nicht wirklich günstig zu bekommen da es nicht viele Anbieter für die Größe gibt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ich würde 205/45-16 nehmen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 14. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ich hab 205/50/16 drauf dadurch schaut das radhaus schon schön voll aus. Und reifen sind günstiger und mehr auswahl als bei 205/45/16. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Und wieso Stefan? Die 50er ist der Standardquerschnitt für den e30. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 nuja 205/50-16 find ich ne nummer zu groß.... is ja noch größer als Serie 205/55-15...wie du schon sagst sind 215/45-15 sehr teuer.. drum die Wahl von 205/45-16 hatte ich selbst damals auf meinen 16er drauf....und zu viel Reifen mochte ich eh noch nie.... 45 is das höchste der gefühle.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 14. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Und wieso Stefan? Die 50er ist der Standardquerschnitt für den e30. Wahrscheinlich wegen der Preise. Die 50er sind schon teurer, also trotz rabatt bezahl ich noch 15€ mehr pro Gummi. Muss ich bei 45 den Tacho neu eichen lassen? Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 14. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Oha...16er? Was hast du dir denn zugeleget? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Wäre möglich das da was gemacht werden muss. Jedenfalls hatte ich die Wahl, entweder 205/50 bzw. 215/45 und sofortiges Eintragen oder 205/45 und Tachoüberprüfung und dann evtl. Eintragung. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 14. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Oha...16er? Was hast du dir denn zugeleget? Lenso BSX oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 also bei mir war das überhaupt garkein Grund für ne Tachojustierung.. die war er von nöten wenn ich mir 215 oder 205/40-16 drauf gemacht hätte.... beim 215/45-16 sind es immerhin nur 7mm im Durchmesser, während eine 215/40-16 im Durchmesser ganze 2,9cm kleiner is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ich hab auf meinem Touring auch die 45er gefahren, da muss am Tacho nix gemacht werden. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Dann seit doch froh , bei mir wollte er bei den 205/45er nen Wisch für ne Tachoüberprüfung haben.Was mal wieder beweist das TÜV nicht gleich TÜV ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Tante edit sagt..... hast recht kai... 215/45-16 sind besser weil die 205er ne ganze nummer kleiner sind... zwar nicht zu klein wie die 40er.. aber naja...aber größer als Serie wollte ich dennoch nich... aus dem Grund hab ich es richtig gemacht und hab keine 16er mehr. sondern 17er.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 14. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 mein gott tachoüberprüfung ist beim ACDC (ADAC) kostenlos und ne schae von 10min. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 überprüfung?? aber justieren is nich für umme... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 14. März 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Tante edit sagt..... hast recht kai... 215/45-16 sind besser weil die 205er ne ganze nummer kleiner sind... zwar nicht zu klein wie die 40er.. aber naja...aber größer als Serie wollte ich dennoch nich... aus dem Grund hab ich es richtig gemacht und hab keine 16er mehr. sondern 17er.. Also sind die 205/45R16 i.O. ? Die 215er find ich net so pralle, kosten ja schon einiges mehr weil es ne seltsame Zwischengröße ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 wenn es dir nichts ausmacht das sie ein wenig kleiner sind...sie sind nicht so klein wie die 215/40-16... das is wie ich finde schonmal prima...also wie schonma erwähnt bin ich die selbst schon gefahren, also die 205/45-16 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 14. März 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Stellt sich nur die Frage ob das alles so passt mit dem 60/40 Fahrwerk?? Also die ET20 und 7,5j ? Ausmachen tut mir das nämlich eigentlich nichts, nur ich hab keine Lust 89€ pro Uniroyal Rainsport 2 zu bezahlen, wenn die mit dem 45er Querschnitt nur 72€ kosten ... Da bin ich auchn bissle Geizig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 14. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 @Stefan-E30: Warst du zufrieden mit den 205/45-16? Oder wärst du lieber breitere mit dem 335 gefahren? Ich werde auch 7,5x16 Felgen fahren und wollte eigentlich 215/40-16 fahren, allerdings hab ich die Tachoanpassung nicht bedacht (wird ja da nötig sein, oder?) Hab grad mal geschaut, für 215/45-16 zahlt man ja locker um die 100 EUR pro Reifen... Da bin ich schon auch am überlegen ob ich nicht auch auf die 205er setze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ET20 is ganz normal bei den Felgen.. je nach Geschmack hast dann vorne wie hinten eben noch die Wahl Distanzen zu verbauen... ich hatte die 205er ja nur vorne drauf.... hinten waren es 215er....eigentlich reicht das vollkommen... seit langem fahr ich hauptsächlich nur 205/55-15meine 17er bekommen jetzt 205 und 225er.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 14. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ich fahre vorne auch die 205 45 16, geht alles ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 14. März 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ET20 is ganz normal bei den Felgen.. je nach Geschmack hast dann vorne wie hinten eben noch die Wahl Distanzen zu verbauen... Also die ET20 müssten doch schon fast mit der Karosse abschließen oder? War ja erst am überlegen ob ich die MiM nehme wegen ET13 ... Aber zweifel noch wegen dem 60 / 40 Fahrwerk ... nicht das ich die kanten umlegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ne ne also so weit stehen ET20 nicht raus.... gut is halt auch ne Sache der Tieferlegung... bei Mtech tiefe stehen sie weiter ausen als bei 60 tiefer....da du hinten aber nicht wirklich gleichziehen kannst, müssen die vorne aber auch nicht weiter raus als nötig...lieber hinten noch 10 bis 15mm pro Seite unterlegen und gut is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 (bearbeitet) Kann ja gleich mal schauen ob ich die Bilder mit den 215er auf den 7,5er A Borbetten finde. Dann kann man das mal sehen wie die stehen. Edit: hier mal ein paar Pics mi 215/45/16 auf 7,5x16 Bearbeitet: 14. März 2012 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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