Pat318i1989 Geschrieben: 7. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Hallo Fahrer meines Lieblingswagens :) also, ich habe von nem Freund nen Auspuff eines 320i (der ja leider n 6 Zylinder ist) bekommen. Meine Frage: Kann ich den Auspuff irgendwie umstricken, so dass er an meinen 318i passt (Y-Verbindung ? o.ä.). Und das wichtigste der TÜV, ich kann mir nicht vorstellen, dass das genehmigt wird, aber deshlab bin ich ja hier. Habt ihr da Vorschläge, oder gar Erfahrungen ? Wichtig ist mir wie gesagt der TÜV ... Ich wär euch echt dankbar! Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 7. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Erst mal: Willkommen im Club der Gestörten Das mit dem Topf vergiß lieber, denn das Einzelgutachten und die Umbauarbeit sind die Sache nicht wert... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pat318i1989 Geschrieben: 7. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Danke auf jeden Fall fuer die schnelle Antwort:( ,aber das hoer ich natuerlich nicht gern. Handwerkliches Geschick is aber vorhanden, also daran scheitert es nicht! Aber wisst ihr ungefaehr wieviel eine solche Einzelabnahme in etwa Kosten koennte ? Ich glaub naemlich der Preis ist das einzige, was mich bei dem schoenen Topf, vom Umbau abbringen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2005 Willkommen erstmal.Ruf doch einfach mal beim T..v an und frag nach .Und am einfachsten wird es sein ,wie du schon meinst,hinter dem Kat ein Y-Stück anzusetzen.Wenn n´Rohrschlosser oder ähnliches bist, ist das ja kein Thema son Teil zusammenzubraten und am Kat anzubrutzeln,so das den Endpott dann nehmen kannst. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 10. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 selam! ich denke, das es kein serienpott von einem 320i ist. weitere möglichkeit wäre: eine abe für einen endtopf besorgen, der für 318i zulässig ist. eine plakette gravieren lassen, wo die relevanten daten dann drauf sind und diese dann an den endtopf anschweißen. entweder oberhalb oder unterhalb. anschließend ein y-adapter anschweißen und dann ab unter das auto. für diesen tip übernehm ich keine gewähr oder ähnliches. gruß Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 11. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 oh man wie umständlicheinfach anbauen und gut da kräht kein hahn nach hauptsache das teil ist nicht mordslaut und wenn irgendwelche rohre angeschweißt sind dafür die abe mitführen dann ist alles palletti manchmal kommt es mir so vor als wenn es hier nur schwarzmaler sind so nach dem motto nein das darfst du nicht das ist nicht original oder dudu das sag ich der polizei also ich habe einen eigenbau topf drunter mit 2 anschweißrohren hat ne´n superklang und ist nicht zu laut das tolle daran ist das die rohre die ich bei atu gekauft hab angelaufen sind und jetzt goldfarbig sind und das passt super zum schwarzen auto wurde schon sehr oft gefragt wo man diesen sportendtopf mit goldenen rohren kaufen kann hat sogar der tüv gefragt weil ihm das so gefallen hat und mein nachbar der polizist ist hat sich auch gleich welche geholt dem hab ich dann für seinen golf3 auch ne´n topf gebaut und der ist sehr zufrieden mit dem ergebnis also fazit ersteinmal versuchen wer soll den was dagegen haben wenn alles gut gemacht ist und nicht ohrenbetäubender lärm rauskommt sorry für den roman mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 11. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 also fazit ersteinmal versuchen wer soll den was dagegen haben wenn alles gut gemacht ist und nicht ohrenbetäubender lärm rauskommt... Wenn Du das so handhabst, ist es Dein privates Vergnügen. Nur wenn mir, als Forenmitglied, die Frage gestellt wird, ob und wie es geht, dann antworte ich Wahrheitsgemäß. Unter Wahrheitsgemäß verstehe ich sämtliche LEGALE Lösungen, mit denen er auch auf deutschen Straßen bei Verkehsrkontrollen bestehen kann. Wenn es hart auf hart kommt, er die Kiste selbstverschuldet zerlegt und dabei einen abschießt, hat er KEINEN Versicherungsschutz.Und ich möchte mir nicht vorwerfen lassen müßen "ihr habt aber gesagt, es geht..." Klar? Gruuuuussssss....... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 11. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 das ist nicht ganz richtigder versicherungsschutz erlischt nur wenn sicherheitsrelevante bauteile geändert wurden oder durch tuning eine enorme mehrleistung (ps) erreicht wird was beides in diesen fall nicht zutrifft oder meinst du wenn ich mir den innenspiegel vom e36 einbaue erlischt der versicherungsschutz ist ja auch kein genormtes bauteil der e30 reiheoder heist es dann wenn er den originalen innenspiegel dran gehabt hätte wäre es nicht zu dem unfall gekommen weil er ja mehr hätte sehen können aber es ist immer besser wenn man für alle sachen die man hat eine abe oder eintragung im brief hat da hast du schon recht schon alleine wegen den kontrollenbei mir spielt es keine rolle weil ich ja für die anschweißrohre eine eintragung habe und der topf ist originalformich glaube auch nicht das sich jemand bei einer polizeikontrolle die mühe macht und sich anschaut wie der auspuff angebaut ist (y adapter) den reicht dann die eintragung oder abe von den anschweißrohren so war es bei mir immer mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 Jo das is natürlich wahr.......das sollte man vorher schon dazu sagen...... aber am ende hat fast jeder von uns mal sowas gemacht......ich hab mir mal für meinen auch nen endtopt gemacht und n rohr hinten drauf........ hat sich cool angehört und wenn jemand gefragt hat bekam er die ABE oder sogar eintragung vom endrohr gezeigt und gut is.......aber wenns hart auf hart kommt kann der pfusch einem den hals brechen....... wenn das n sportendtopf is, dann verkauf doch die bpchse und kauf dir einen der für den 318i is und auch paßt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.