realplayer Geschrieben: 12. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Bis vor kurzem fuhr mein neuer M20B20 wie Gott in Frankreich – Vibrationen kannte ich als Begriff aus dem Duden, turbinenartiger Sound war garandios, zog lecker hoch – ein Traum als B20. Fehler kam plötzlich während der Fahrt. Der Wagen ist träge geworden, man muss schon deutlich hineintreten, damit es vorwärts geht. Leerlauf ist recht stabil, sägt ein bisschen. Motor ging noch nie aus. Startet allerdings erst nach ein paar Umdrehungen. Leerlauf ist lauter. Motor zittert leicht im Leerlauf. Rauher Lauf in allen Drehzahlbereichen. Irgendwie metallisch... Auspuffklang anders. Irgendwie blechern, brummig und angestrengt. Die Änderung des Klanges ist wirklich eklatant. Der Motor brummt vor sich hin, läuft auch brummig und irgendwie falsch. Keine Spur vom turbinenartigen Lauf und Klang. Es sind am Lenkrad und im Motorraum fiese Mini-Vibrationen zu spüren die einem die Nackenhaare aufstellen lassen…Mehrverbrauch von gut 2 Litern auf 100km. Beim spontanen Gasgeben (röhr, röhr) patscht der Motor – bzw. verschluckt sich. Phänomen tritt verstärkt auf wenn der Wagen richtig warm geworden ist…kann das Problem an schlechten Masseverbindungen liegen? Motor zu fett? Falschluft konnte nicht festgestellt werden, Luftschläuche, LMM, Dichtungen neu....ich bin ratlos Hat jemand eine Idee wonach ich suchen könnte? Liegt es an gammeligen Masseverbindungen? Ich habe noch ein Thema offen bezüglich "Checkcontroll/Bremslicht defekt" in Verbindung mit rechten Blinkgeber und dem Massepunkt unterm Lenkrad....allerdings lief er auch davor super... Vielleicht habt Ihr ja eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Mein tipp, Kat gebrochen, macht den auspuff dicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 (bearbeitet) Mein tipp, Kat gebrochen, macht den auspuff dicht!! Hmm, aber diese kleinen fiesen Vibrationen und der nun plötzlich rauhe Motorlauf kommen doch nicht vom Kat, oder? Bin da jetzt nicht der Experte. Edit: werde Kat und Auspuff prüfen, ggfs ersetzen...Zündkerzen und ESV ausbauen und auf das Erscheinungsbild schauen und danach die üblichen Rückschlüsse fassen...Massepunkte prüfen, erneut auf Falschluft prüfen, Zündgeraffel auf Sitz und Bruch prüfen, LLR reinigen... Bearbeitet: 12. März 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Du weist doch wo wir unsere Firma haben;-)oder ruf mich an,ich guck mir das an,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Schütteln und vibrieren könnte durch den hohen abgas gegendruck zustande kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 IS Geschrieben: 13. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ich würde sagen Steuerzeiten um einen Zahn übergesprungen oder ein Zylinder läuft nicht mehr mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 (bearbeitet) Da ich nun doch die nächste Woche Termin habe (Teile sind endlich da) wegen kompletter Fahrwerkerneuerung, neuer Tank, Rostblasen Kotflügelansatz Beifahrerseite und CC "Bremslicht defekt", werde ich Eure Tipps gerne weiterleiten und entsprechen suchen lassen...Ingo Koeth schreibt noch dazu: "Würde auf folgende Dinge tippen, Benzinpumpe oder Benzindruckregler (also Kraftstoffdruck prüfen)., Lambdasonde prüfen, Ansaugdichtungen Zylinder 5 und 6 auf Defekt prüfen, hängen gern raus und natürlich Ansaugschlauch Luftmenge vom LMM" Bearbeitet: 14. März 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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