Stanman Geschrieben: 7. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Moin,moin!Hallo liebe Leute....Ich bin erst seit kurzem auf den Geschmack eines E30 gekommen und möchte mir nun auch einen kaufen.Ich hab nur ein Problem : Die Kosten Ich hätte einen E318 an der Hand...ich kann nur leider nicht so richtig einschätzen welche Kosten da auf mich zu kommen.Ich hab ganz frisch meine ausbildung angefangen und bin im ersten Lehrjahr, sprich, ich habe nicht all zu viel Geld.Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir da jmd weiterhelfen könnte was da an Versicherung,Verbrauch,Steuer etz. auf mich zu kommen würde!Vielen dank im Voraus MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 7. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Wenn Du noch in der Ausbildung bist, dann lass den doch als Zweitwagen auf Deinen Eltern zu. das wird sonst nicht ganz billig (in der Ausbildung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 7. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Limousinen sind teuer in der Versicherung, auch die "schwach" motorisierten ... mein 316i kostet mit 55% Haftpflicht, Teilkasko ohne SB, 12tkm/a, etwas über 700 Euro im Jahr. Das schließt Rabatt für öffentlichen Dienst, Garage und keine Fahrer unter 23 ein. Der normale Unterhalt wie Spritverbrauch und Wartung ist durchaus tragbar, wenn Du die Karre runterreiten willst. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 7. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 das gleiche Thema hatte ich kürzlich auch! Da meine bessere Hälfte unter notorischem Geldmangel leidet aber ein vernünftiges Auto gebraucht hat, das Ihre Vielfahrerei aushält und dazu nicht besonders viel in der Anschaffung kostet hab ich mich da auch mal umgesehen/gehört! (ein Golf oder sowas kam ja eh nich in Frage)Dabei hat mir mein Versicherungsmensch die Versicherungsprämien für verschiedene BMW E30 Modelle durchgegeben...Dabei hab ich mit Verwunderung festgestellt, das der günstigste E30 der VFL E30 318i ist, danach sämtliche E30 320i VFL und NFL sowie 318is und erst danach die E30's mit den M40 Motoren.Meine Entscheidung war danach klar, ich hab ihr nen 320i rausgelassen! * Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Cabrio-NRW Geschrieben: 7. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Hallo,Haftpflichtversicherung wird der teuerste Posten sein ( Typenklasse 23 ). Den Wagen kannst du nur als 2. Wagen ( Eltern, Verwandte ) zulassen. Der Wagen sollte unbedingteinen KAT haben. Die KFZ Steuer für Fahrzeuge ohne KAT liegt mittlerweile bei 25 Europro 100 Kubik, also keinen E30 aus den ersten Jahrgängen kaufen.GrußUwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stanman Geschrieben: 7. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Das hört sich doch garnicht so schlecht an. auch wenn ich das hier bestimmt nicht unbedingt erzählen sollte hab ich erst für nen honda civic geschwärmt....der würde dann ja auch garnicht viel billiger als der E30 kommen,oder???ich wollte im monat eigentlich nicht mehr als ca.200€ an festkosten tragen müssen....das könnte doch zu schaffen sein,oder???ja...als zweitwagen über meine eltern wollte ich das jute stück auch eintragen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 7. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 ich hab vor 2 jahren auch mal nen 320i als zweitwagen auf 85% laufen lassen! Hab damals bei der Allianz (die ja auch nicht die billigsten sind) so um die 65,-Euro für die haftpflicht im monat gezahlt! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Cabrio-NRW Geschrieben: 7. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Hallo,bei 200 Euro wird es aber schon ganz schön eng. Du willst mit dem Wagen doch auch noch fahren. Wenn du 2 x im Monat volltankst sind ja schon mindestens 100 Euro weg.Steuer und Versicherung kosten zusammen locker 1000 Euro. Da bleibt für alles anderenicht mehr viel übrig. GrußUwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 7. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Hallo, also ich kann mich nicht beklagen was die Kosten betrifft. Ich zahle im Jahr 540€ Versicherung(Hpf+Tlk) und 184€ Steuern, tanken muss ich zweimal im Monat und das schlägt mit 120€ zubuche sind dann ins. 844€ im Jahr, gut da kommen dann mal kleinigkeiten. Aber in der Ausbildung mit wenig Geld wird es hart. Gruss Andy Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ingo E30 330i Geschrieben: 7. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 da ist aber nen rechenfehler drin: 120*12 machen ja schon 1440 euro im jahr aus, dazu 184 steuern und 540 versicherung, macht also 2164 euro im jahr, das sind dann 180 euro im monat! versicherungen würde ich bei www.fss-online.de vergleichen, dann kennst du die kosten für deinen 318i, dazu die steuern, bei euro2=132 euro im jahr, dann hast du die festkosten im jahr! dazu kommt dein bleifuss und evtl. (bei dem alter leider häufiger vorkommend als bei neuen autos) reparaturen! Gruss Ingo Zitieren Ich sage ja zum 3 Liter Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 7. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Hy, jau hab mich verrechnet. Sorry sollte natürlich 12*120 heissen so wie Ingo das schon erkannt hat. Gruss Andy Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 9. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Möchte mir meinen 325 Low Budget rennwagen für den Sommer anmelden also nur von 4-9 (April-September). Bin aber erst bei SF2 und komme da nicht unter 400€ für die Zeit. Dafür das ich denmax. 2000km fahre ist mir das zuviel Geld. Hat jemand ne Idee?? Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ingo E30 330i Geschrieben: 9. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 günstiger kriegst du den nicht angemeldet! Sorry! es sei denn, du machst den zeitraum noch kürzer! das ist wohl das einzigste! oder die versicherungssumme runtersetzen (aber nur um nen paar euro zu sparen? ich würde es nicht riskieren!) Gruss Ingo Andere möglichkeit: nimm nen 318i, der ist etwas günstiger, bau um auf M20B25 und du zahlst oft nichts mehr! da wird aber der aufwand für den umbau wesentlich höher als die ersparnis in der versicherung! Also, wenn du ne rennsemmel für 6 monate angemeldet haben willst, musst du wohl oder übel in den sauren apfel beissen müssen! Zitieren Ich sage ja zum 3 Liter Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 9. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 Das hört sich doch garnicht so schlecht an. auch wenn ich das hier bestimmt nicht unbedingt erzählen sollte hab ich erst für nen honda civic geschwärmt....der würde dann ja auch garnicht viel billiger als der E30 kommen,oder??? Hi!Meine vorige Kaufidee war der Honda CRX oder nen Honda Civic, aus den Baujahren um 90/91.Aber der ist versicherungsmäßig ähnlich wie der e30.* Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 9. Januar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 Wer fragt, wieviel ein E30 im Unterhalt kostet, kann ihn sich nicht leisten. Oder die Karre ist nachher schrottreif. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 9. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 Hmm. Der Umbau wird mir zu aufregend. Hab ihn nun so wie ich ihn will. Ist ja wie gesagt eine Low Budget rennsemmel. Leicht, Stark und Hässlich. Hat jemand schon mal auf LKW zulassung gemacht. Spar ich da was? (Außer Steuern) Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 9. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 Limousinen sind teuer in der Versicherung, auch die "schwach" motorisierten ... mein 316i kostet mit 55% Haftpflicht, Teilkasko ohne SB, 12tkm/a, etwas über 700 Euro im Jahr. Das schließt Rabatt für öffentlichen Dienst, Garage und keine Fahrer unter 23 ein.Der normale Unterhalt wie Spritverbrauch und Wartung ist durchaus tragbar, wenn Du die Karre runterreiten willst. also so ist das nicht richtig, denn mein 325 2 türer kostet mich im jahr ca. 800 mit tk o. selbstbet. und das auch mit 55% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 9. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 hallo, mein 318i läuft auch über meine eltern mit 60%, bin auch noch in ausbildung, bezahle im Monat nur für Haftpflicht 73,50€ bei der allianze. Steuern sind ca. 200€ pro jahr, Tüv usw. darf man auch nicht vergessen, aufs jahr gerechnet ca. 40€. Feste kosten sind dann monatlich ca. 100€ + Sprit... Tanke pro woche einmal voll... das haut ganz schön rein, hab dann fast kein Gled mehr für mich über, aber egal, mit einem anderen auto, das ich mir leisten könnte, würde ich auch nichts einsparen! Außerdem macht E30 fahren auch immer wieder SPAß!!!!!!!!!!!!!!! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 9. Januar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2005 also so ist das nicht richtig, denn mein 325 2 türer kostet mich im jahr ca. 800 mit tk o. selbstbet. und das auch mit 55% Na und? 6-Zylinder sind nun mal teurer als 4-Zylinder (vom is mal abgesehen). Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 10. Januar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 Na und? 6-Zylinder sind nun mal teurer als 4-Zylinder (vom is mal abgesehen).das täuscht aber gewaltig!!! der 320i der ja ein 6 Zyl. ist, ist bei 85% fast 10 Euro im monat günstiger als ein 318i mit M40 Motor! Sagt zumindest meine Versicherung! Der 318i mit M10 Motor ist jedoch wieder billiger! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 10. Januar 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 ist echt der wahnsinn was ihr im "grossen kanton" für versicherungen blecht ...für die ... dies interessiert was wir in der CH so an versicherung, krankenkasse etc berappen hier ein link ---> www.comparis.ch Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lowrider Geschrieben: 10. Januar 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2005 Spass kostet eben geld. Honda Civic? Frontantrieb? Gehts noch? Einmal BMW, immer BMW. Try it, you'll like it ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.