Zum Inhalt springen

Unfallcabrio

2.7Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es dreht sich um folgende Karosse http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/autos/bmw/u369367

hab ich eben erst entdeckt und den Besitzer angeschrieben Ausstattung hat mich nicht interessiert weil ich wie gesagt nur die Getriebeumbauteile brauche...

bin aus Saarbrücken

Aber ob das Getriebe den Crash wirklich 100% unbeschadet überstanden hat?

Man weiß ja nie bei den Unfallkisten.

Evtl. ist es besser, Getriebe, Kupplung, Kardanwelle und Pedale einzeln zu kaufen.

Evtl. auch Tausch gegen Automatikteile, falls einer solche sucht.

Evtl. ist es besser, Getriebe, Kupplung, Kardanwelle und Pedale einzeln zu kaufen.

Das Hindernis ist nicht mittig, sondern versetzt eingeschlagen. Demnach ist davon auszugehen, daß der Antriebsstrang nicht oder zumindest geringfügig betroffen ist. Und eine Ölwanne zerplatzt doch schon, sobald ein Hindernis aus der Ferne zu sehen ist.

Hinfahren, ansehen, entscheiden!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Was für ein Automatikgetriebe hast Du momentan drin?

4HP22 mit oder ohne EH-Steuerung (der Drehschalter auf der Mittelkonsole) und für welchen Motor?

Ich glaub, das Cabrio wird schon weg sein.

Die Profischlachter im Forum checken die Angebote ununterbrochen wie Haifische :D

Schade, das für den 2l ist bei gewissen Teilen schwächer dimensioniert als das für den 2,5l :-(

Sonst hätte ich gerne getauscht, hab noch Kupplung, Getriebe und so Gedöns von ehem. 325i NFL,

nur der Motor ist in den neuen gewandert.

Es gibt ja hier im Forum einen, der am WE immer zurück ins Saarland fährt und das Zeug evtl. in seinem Touring hätte mitnehmen können (s. Rubrik Transportangebote).

Mal abgesehen von den normalen Unterschieden beim Diff. B20/B25 ist beim Automatik oft eine kleinwenig langsamere Übersetzung drin ... 4,10 statt 3.91 z.B.

weiß auch nicht, manchmal braucht der bis zu 2 sekunden pro Gangwechsel,besonders wenns mal eilig aussem Stand losgeht.

Achso ... das sind dann aber laut Berichten in den Foren schon erste Anzeichen für ein bevorstehendes Ableben des Getriebes, zumal es beim Öl-/Filterwechsel nicht verschwunden ist.

Aber ich hätte Interesse an den anderen automatikspezifischen Teilen, vor allem Kabelbäume ;-)

Das Hindernis ist nicht mittig, sondern versetzt eingeschlagen. Demnach ist davon auszugehen, daß der Antriebsstrang nicht oder zumindest geringfügig betroffen ist. Und eine Ölwanne zerplatzt doch schon, sobald ein Hindernis aus der Ferne zu sehen ist.

Hinfahren, ansehen, entscheiden!

Da häng' ich mich mit dran... selbst wenn die Motorhalterungen abgerissen sind, ist höchstens die Kardanwelle auseinandergezogen... das Getriebe kann das ab! Einem bereits Ausgebauten würde ich weniger trauen :freak:

EDIT: Wenn man sich den Wagen aus dem Link mal so anguckt, 180tkm, angeblich kaum Rost... wenn das Spaltmaß an der Beifahrertür noch stimmt, sollte sich da eine Reparatur noch locker lohnen... vllt für jmd aus der Gegend interessant?!

Schade, 5000km fahr ich nicht für nen Schlachter, sonst gerne. Falls ihn von hier einer kauft such ich da was...

@ Xaan: Es sind bloß 454 km, also Trailer hinten dran und looooos . . . :-D

Die Einen kennen mich

Hat sich der VK des Cabrios gemeldet?

Während gewartet wird, das der Verkäufer sich meldet, haben schon 10 andere angerufen und streiten sich gerade um das cabrio :-p

Und der elfte zurrt gerade das Auto mithilfe von Spanngurten auf dem Trailer fest . . . :-D

Die Einen kennen mich

Hat sich der VK des Cabrios gemeldet?

Während gewartet wird, das der Verkäufer sich meldet, haben schon 10 andere angerufen und streiten sich gerade um das cabrio :-p

Und der elfte zurrt gerade das Auto mithilfe von Spanngurten auf dem Trailer fest . . . :-D

:-D Und morgen steht er repariert für 3000 wieder drin :-p

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...