2.7Cabrio Geschrieben: 9. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hallo,Gibt es jmd im Saarland der interesse an einem Unfallcabrio hat? undzwar ich habe eins im Auge, bräuchte aber nur die Teile für einen Automatik auf Schalter umbau.jmd interesse mit mir zusammen die komplette karosse zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 9. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Wo genau kommst Du denn her?Was für ein Cabrio?Was für ne Ausstattung hat es?Was ist kaputt?Was soll es kosten?Fragen über Fragen ...Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.7Cabrio Geschrieben: 9. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 es dreht sich um folgende Karosse http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/autos/bmw/u369367hab ich eben erst entdeckt und den Besitzer angeschrieben Ausstattung hat mich nicht interessiert weil ich wie gesagt nur die Getriebeumbauteile brauche...bin aus Saarbrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
furbys1979 Geschrieben: 9. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Schließe mich dem Vorredner an !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Aber ob das Getriebe den Crash wirklich 100% unbeschadet überstanden hat?Man weiß ja nie bei den Unfallkisten.Evtl. ist es besser, Getriebe, Kupplung, Kardanwelle und Pedale einzeln zu kaufen.Evtl. auch Tausch gegen Automatikteile, falls einer solche sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.7Cabrio Geschrieben: 9. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 war meine erste idee, allerdings brauch ich ja da einiges und des wäre mir im mom zu teuer, deshalb nach ner karre gesucht die Schrott ist weil ich da alles zusammen hab und definitiv günstiger komm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Aber ob das Getriebe den Crash wirklich 100% unbeschadet überstanden hat?Man weiß ja nie bei den Unfallkisten.Evtl. ist es besser, Getriebe, Kupplung, Kardanwelle und Pedale einzeln zu kaufen.Evtl. auch Tausch gegen Automatikteile, falls einer solche sucht. Das Hindernis ist nicht mittig, sondern versetzt eingeschlagen. Demnach ist davon auszugehen, daß der Antriebsstrang nicht oder zumindest geringfügig betroffen ist. Und eine Ölwanne zerplatzt doch schon, sobald ein Hindernis aus der Ferne zu sehen ist. Hinfahren, ansehen, entscheiden! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Was für ein Automatikgetriebe hast Du momentan drin?4HP22 mit oder ohne EH-Steuerung (der Drehschalter auf der Mittelkonsole) und für welchen Motor?Ich glaub, das Cabrio wird schon weg sein.Die Profischlachter im Forum checken die Angebote ununterbrochen wie Haifische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.7Cabrio Geschrieben: 9. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 mit eh steuerung, war maln 2l. wenn jemand tauschen will gerne;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Schade, das für den 2l ist bei gewissen Teilen schwächer dimensioniert als das für den 2,5l Sonst hätte ich gerne getauscht, hab noch Kupplung, Getriebe und so Gedöns von ehem. 325i NFL,nur der Motor ist in den neuen gewandert.Es gibt ja hier im Forum einen, der am WE immer zurück ins Saarland fährt und das Zeug evtl. in seinem Touring hätte mitnehmen können (s. Rubrik Transportangebote). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.7Cabrio Geschrieben: 9. März 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 also ich fahrs jetzt sei 15tkm mit nem umbau und es macht keine Probleme, den 2,5er sollts dann auch verkraften es ist mir nur zu langsam hab letztes jahr öl und filter im getriebe gewechselt aber glücklich machts mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hast Du noch das Diff. vom alten Motor drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.7Cabrio Geschrieben: 9. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 nein eins vom e36, mit zu langsam mein ich die Schaltvorgänge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Auf der "E"-Stellung müßte der doch rasch hochschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.7Cabrio Geschrieben: 9. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 weiß auchnicht, manchmal braucht der bis zu 2 sekunden pro Gangwechsel,besonders wenns mal eilig aussem Stand losgeht. Abgesehen davon das ich sowieso lieber nen Schalter will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 9. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 inwiefern unterscheidet sich das Automaten-Diff nochmal vom "Serien"-325er Diff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Mal abgesehen von den normalen Unterschieden beim Diff. B20/B25 ist beim Automatik oft eine kleinwenig langsamere Übersetzung drin ... 4,10 statt 3.91 z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 weiß auch nicht, manchmal braucht der bis zu 2 sekunden pro Gangwechsel,besonders wenns mal eilig aussem Stand losgeht. Achso ... das sind dann aber laut Berichten in den Foren schon erste Anzeichen für ein bevorstehendes Ableben des Getriebes, zumal es beim Öl-/Filterwechsel nicht verschwunden ist.Aber ich hätte Interesse an den anderen automatikspezifischen Teilen, vor allem Kabelbäume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 9. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Aber ob das Getriebe den Crash wirklich 100% unbeschadet überstanden hat?Man weiß ja nie bei den Unfallkisten.Evtl. ist es besser, Getriebe, Kupplung, Kardanwelle und Pedale einzeln zu kaufen.Evtl. auch Tausch gegen Automatikteile, falls einer solche sucht. Das Hindernis ist nicht mittig, sondern versetzt eingeschlagen. Demnach ist davon auszugehen, daß der Antriebsstrang nicht oder zumindest geringfügig betroffen ist. Und eine Ölwanne zerplatzt doch schon, sobald ein Hindernis aus der Ferne zu sehen ist. Hinfahren, ansehen, entscheiden! Da häng' ich mich mit dran... selbst wenn die Motorhalterungen abgerissen sind, ist höchstens die Kardanwelle auseinandergezogen... das Getriebe kann das ab! Einem bereits Ausgebauten würde ich weniger trauen EDIT: Wenn man sich den Wagen aus dem Link mal so anguckt, 180tkm, angeblich kaum Rost... wenn das Spaltmaß an der Beifahrertür noch stimmt, sollte sich da eine Reparatur noch locker lohnen... vllt für jmd aus der Gegend interessant?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Schade, 5000km fahr ich nicht für nen Schlachter, sonst gerne. Falls ihn von hier einer kauft such ich da was... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hat sich der VK des Cabrios gemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Schade, 5000km fahr ich nicht für nen Schlachter, sonst gerne. Falls ihn von hier einer kauft such ich da was... @ Xaan: Es sind bloß 454 km, also Trailer hinten dran und looooos . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 10. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hat sich der VK des Cabrios gemeldet? Während gewartet wird, das der Verkäufer sich meldet, haben schon 10 andere angerufen und streiten sich gerade um das cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hat sich der VK des Cabrios gemeldet? Während gewartet wird, das der Verkäufer sich meldet, haben schon 10 andere angerufen und streiten sich gerade um das cabrio Und der elfte zurrt gerade das Auto mithilfe von Spanngurten auf dem Trailer fest . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 10. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hat sich der VK des Cabrios gemeldet? Während gewartet wird, das der Verkäufer sich meldet, haben schon 10 andere angerufen und streiten sich gerade um das cabrio Und der elfte zurrt gerade das Auto mithilfe von Spanngurten auf dem Trailer fest . . . Und morgen steht er repariert für 3000 wieder drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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