mistersha Geschrieben: 7. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Moin zusammen! Mein Name ist Sha und ich fahre seit Mai 2011 meinen Kindheitstraum. Es ist ein alpinaweißer BMW E30 318i Viertürer BJ 1987. Es war Liebe auf den ersten Blick, und von da an unvermeidlich ihn zu besitzen. Meine Ziele am Auto sind weitere "gesunde" Jahre und die angemessene Erhaltung des Fahrzeugs. Kurz: Ich möchte dem alten Herrn noch alle Ehre machen, bis er die Rente antreten darf in 5 Jahren und darüber hinaus. Dementsprechend bin ich nicht gerade tuningorientiert. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und studiere Industrie Design in Essen. Mein Studiengang setzt voraus, dass ich gerne bastel, schraube und versuche das meiste (technisch sowie gestalterisch) selber zu bewältigen.Ich liebe das E30 Modell schon seit meiner Kindheit und hoffe auf interessante Fragen und Inspiration. Auch ich werde versuchen, soweit mein Wissen reicht, Antworten parat zu haben. Gruß aus Essen PS Bilder folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Glück Auf. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 7. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Morgen aus dem Bruch. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Tach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 7. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 7. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Grüß Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 7. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Auch Gruss aus Essen! Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht sieht man sich ja... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mistersha Geschrieben: 9. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Tach, also ansässig bin ich im Essener Norden, aber mit meinem Liebsten bin ich meist im Süden und Zentrum um die Uni herum unterwegs. Hup mich einfach mal an, wenn ich in Reichweite bin:D freu mich immer auf Gleichgesinnte. Ich finds auch total cool, wenn man an ner Kreuzung steht oder auf der Autobahn fährt, neben einem anderem e30, und beide Fahrer wissen, dass der andere nicht aus Zufall einen e30 fährt...da kann man sich das Grinsen einfach nicht verkneifen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mistersha Geschrieben: 9. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 So, hier nun endlich ein paar Fotos von "Ricky Bobby". Wie gesagt, es ist nichts am Auto geschraubt worden bis jetzt. Habe auch nicht vor allzuviel zu machen, ich denke das wird alles mit der Zeit kommen...ist ja auch alles eine Frage der Geldbörse, vorallem als Student^^ Zum Auto:BJ 1987Farbe: Alpina Weiß II318imechanisches SchiebedachM-Fahrwerk vom Werk aus Das ///M auf der Heckklappe ist auch vom WerkIch bin der zweite Besitzer. Mir wurde gesagt der Vorbesitzer hätte ihn genauso sehr geliebt, wie ich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 9. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 lol ein doppelgänger :) willkommen ! aber ich bezweifel das Alpin Weiß II, das gab es doch erst ab dem E36 wenn ich richtig informiert bin. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 9. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 lol ein doppelgänger :) willkommen ! aber ich bezweifel das Alpin Weiß II, das gab es doch erst ab dem E36 wenn ich richtig informiert bin. Alpinweiss I VFL - Alpinweiss II NFL soweit ich weiß. EDIT: Ich zitiere mal el-utz: Alpinweiß I wurde bis 03.88 lackiert. Anschließend war Alpinweiß II lieferbar. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mistersha Geschrieben: 10. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Korrektur: ihr hattet recht, hab grad im Motorraub nachgeschaut, es ist alpinweiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 10. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Herzlich Willkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 10. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Wo hast du die Bilder gemacht? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 10. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Moin Moin! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mistersha Geschrieben: 10. März 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Auf den Fotos waren wir in Bochum;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 13. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 13. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Das ///M auf der Heckklappe ist auch vom Werk Gruß Hallo,wie kommste denn darauf? Das gab es nicht als Sonderausstattung...gefällt mir aber trotzdem:daumen:. Gruß Torsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas-850 Geschrieben: 17. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Ahoi. Zitieren Gruß NRW Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mistersha Geschrieben: 19. März 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Also es wurde mir so vom einzigem Vorbesitzer erzählt, und da das meine einzige Quelle ist, glaube ich ihr erstmal;)ich hab mich heute beim fahren auch gefragt, wie man das überprüfen könnte, ob er tatsächlich ein M-Fahrwerk hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Fahrzeughöhe im Fahrzeugschein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mistersha Geschrieben: 19. März 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 okok....was ist die standardhöhe? und welche hätte dann das M-Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Ich mein' 1360 statt 1380, aber bin mir nicht sicher. Oder einfach ne VIN Abfrage: http://e30-talk.com/allgemeines/t-vin-abfrage-47551-235.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.