Zum Inhalt springen

Moin aus Essen

mistersha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! Mein Name ist Sha und ich fahre seit Mai 2011 meinen Kindheitstraum. Es ist ein alpinaweißer BMW E30 318i Viertürer BJ 1987. Es war Liebe auf den ersten Blick, und von da an unvermeidlich ihn zu besitzen.

Meine Ziele am Auto sind weitere "gesunde" Jahre und die angemessene Erhaltung des Fahrzeugs. Kurz: Ich möchte dem alten Herrn noch alle Ehre machen, bis er die Rente antreten darf in 5 Jahren und darüber hinaus. Dementsprechend bin ich nicht gerade tuningorientiert.

Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und studiere Industrie Design in Essen. Mein Studiengang setzt voraus, dass ich gerne bastel, schraube und versuche das meiste (technisch sowie gestalterisch) selber zu bewältigen.

Ich liebe das E30 Modell schon seit meiner Kindheit und hoffe auf interessante Fragen und Inspiration. Auch ich werde versuchen, soweit mein Wissen reicht, Antworten parat zu haben.

Gruß aus Essen

PS Bilder folgen

Tach,

also ansässig bin ich im Essener Norden, aber mit meinem Liebsten bin ich meist im Süden und Zentrum um die Uni herum unterwegs. Hup mich einfach mal an, wenn ich in Reichweite bin:D freu mich immer auf Gleichgesinnte.

Ich finds auch total cool, wenn man an ner Kreuzung steht oder auf der Autobahn fährt, neben einem anderem e30, und beide Fahrer wissen, dass der andere nicht aus Zufall einen e30 fährt...da kann man sich das Grinsen einfach nicht verkneifen :)

So, hier nun endlich ein paar Fotos von "Ricky Bobby". Wie gesagt, es ist nichts am Auto geschraubt worden bis jetzt. Habe auch nicht vor allzuviel zu machen, ich denke das wird alles mit der Zeit kommen...ist ja auch alles eine Frage der Geldbörse, vorallem als Student^^

Zum Auto:

BJ 1987

Farbe: Alpina Weiß II

318i

mechanisches Schiebedach

M-Fahrwerk vom Werk aus

Das ///M auf der Heckklappe ist auch vom Werk