Zum Inhalt springen

Moin aus Essen

mistersha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! Mein Name ist Sha und ich fahre seit Mai 2011 meinen Kindheitstraum. Es ist ein alpinaweißer BMW E30 318i Viertürer BJ 1987. Es war Liebe auf den ersten Blick, und von da an unvermeidlich ihn zu besitzen.

Meine Ziele am Auto sind weitere "gesunde" Jahre und die angemessene Erhaltung des Fahrzeugs. Kurz: Ich möchte dem alten Herrn noch alle Ehre machen, bis er die Rente antreten darf in 5 Jahren und darüber hinaus. Dementsprechend bin ich nicht gerade tuningorientiert.

Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und studiere Industrie Design in Essen. Mein Studiengang setzt voraus, dass ich gerne bastel, schraube und versuche das meiste (technisch sowie gestalterisch) selber zu bewältigen.

Ich liebe das E30 Modell schon seit meiner Kindheit und hoffe auf interessante Fragen und Inspiration. Auch ich werde versuchen, soweit mein Wissen reicht, Antworten parat zu haben.

Gruß aus Essen

PS Bilder folgen

Tach,

also ansässig bin ich im Essener Norden, aber mit meinem Liebsten bin ich meist im Süden und Zentrum um die Uni herum unterwegs. Hup mich einfach mal an, wenn ich in Reichweite bin:D freu mich immer auf Gleichgesinnte.

Ich finds auch total cool, wenn man an ner Kreuzung steht oder auf der Autobahn fährt, neben einem anderem e30, und beide Fahrer wissen, dass der andere nicht aus Zufall einen e30 fährt...da kann man sich das Grinsen einfach nicht verkneifen :)

So, hier nun endlich ein paar Fotos von "Ricky Bobby". Wie gesagt, es ist nichts am Auto geschraubt worden bis jetzt. Habe auch nicht vor allzuviel zu machen, ich denke das wird alles mit der Zeit kommen...ist ja auch alles eine Frage der Geldbörse, vorallem als Student^^

Zum Auto:

BJ 1987

Farbe: Alpina Weiß II

318i

mechanisches Schiebedach

M-Fahrwerk vom Werk aus

Das ///M auf der Heckklappe ist auch vom Werk

Ich bin der zweite Besitzer. Mir wurde gesagt der Vorbesitzer hätte ihn genauso sehr geliebt, wie ich.

Gruß

Ricky2.jpg

Ricky3.jpg

Ricky4.jpg

Ricky1.jpg

lol ein doppelgänger :) willkommen !

aber ich bezweifel das Alpin Weiß II, das gab es doch erst ab dem E36 wenn ich richtig informiert bin.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg

lol ein doppelgänger :) willkommen !

aber ich bezweifel das Alpin Weiß II, das gab es doch erst ab dem E36 wenn ich richtig informiert bin.

Alpinweiss I VFL - Alpinweiss II NFL soweit ich weiß.

EDIT: Ich zitiere mal el-utz:

Alpinweiß I wurde bis 03.88 lackiert. Anschließend war Alpinweiß II lieferbar.

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Das ///M auf der Heckklappe ist auch vom Werk

Gruß

Hallo,

wie kommste denn darauf? Das gab es nicht als Sonderausstattung...gefällt mir aber trotzdem:daumen:.

Gruß

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

Also es wurde mir so vom einzigem Vorbesitzer erzählt, und da das meine einzige Quelle ist, glaube ich ihr erstmal;)

ich hab mich heute beim fahren auch gefragt, wie man das überprüfen könnte, ob er tatsächlich ein M-Fahrwerk hat...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...