peiz121 Geschrieben: 3. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Hallo Ich habe bereits Beiträge gelesen dass es möglich ist ein E36 Lenkgetriebe zu verbauen.Es ist nur so, dass der E30 keine Servolenkung hat. Es muss also eine Komplette Servolenkung her, was brauche ich alles damit ich alles einbauen kann?Ich glaube beim M40 passt es nicht ganz Plug&Play ein Servoschlauch ist zu kurz und ich benötige einen Adapter und Ausgleich scheiben oder sowas.Ich hatte allerdings an ein gebrauchtes gedacht, von Ebay oder so.Könnte ihr mir sagen was ich genau alles benötige für diesen umbau?Ich will nicht mehr als 200€ ausgeben.Oder ist es möglicher weise billiger das originale einzubauen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-lenkgetriebe-aus-e36-e46-richtig-verbauen-und-bumpsteer-vermeiden-71876.html Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Also bei mir fehlt jetzt nur noch der schlauch weiss jemand was beim 318i wenn man auf e36 servo umbaut für einen schlauch nehmen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Joe Geschrieben: 14. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Hab den Umbau grad am Wochenende beim M40 auf e36 gemacht. Musste nur den einen Schlauch (der dünnere) unten am Stahlrohr etwas nachbiegen. Also einfach die originalen vom M40 besorgen, lassen sich echt gut von Hand biegen. Macht viel mehr Laune zu fahren. Wenn noch keine Servo drinn war braucht man noch das Kreuzgelenk von der e30 Servo. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 War der Schlauch bei dir vom e36 oder e30? Also ich habe die srevo nicht komplett selber eingebaut nur das lenkgetriebe für den Rest bin ich zur Werkstatt gefahren die meinten dass der Schlauch Defekt war (vom lenkgetriebe zum ausgleichsbehälter)den ich mitgegeben habe und haben einen aus einem e36 genommen der aber letztendlich zu kurz war also welchen muss ich besorgen? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Die originalen Schläuche von der E30, M40 Servo passen. Ein Schlauch muss, wie schon geschrieben, etwas umgebogen werden. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Danke werde ich gleich ausprobieren sobalt ich so die leitung bekommen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Was grundsätzlich noch zu beachten ist, ist dass es verschiedene untere Lenkspindeln gibt. Für die Servo benötigt man die kurze. In meiner Limo war die lange verbaut (ohne Servo), musste also die Spindel mit wechseln. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 21. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Soo...ich habe diesen kack schlauch immer noch nicht bekommen können ich brauche entweder die Teile Nr. vom schlauch selbst, oder eine Fahrzeugident. Nr. von einem BMW e30 mit M40 Motor und Servolenkung sonst komme ich an den nicht dran ich würd natürlich auch nen gebrauchten nehmen wenn jmd einen über hat mfg peiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 hier solltest du die Teilenummer finden: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/browse/steering/hydro_steering_oil_pipes/ GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 22. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Boar cool danke ich war schon am verzweifeln =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 23. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Bei mir gings ohne weiteres mit dem normalen M20 Schlauch und etwas biegen... Hatte damals beim Umbau alles nebeneinander liegen (M40 u. M20) aber hab im Endeffekt den M20 Schlauch beibehalten. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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