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E36 Servolenkung in E30 M40


peiz121
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Hallo

Ich habe bereits Beiträge gelesen dass es möglich ist ein E36 Lenkgetriebe zu verbauen.

Es ist nur so, dass der E30 keine Servolenkung hat.

Es muss also eine Komplette Servolenkung her, was brauche ich alles damit ich alles einbauen kann?

Ich glaube beim M40 passt es nicht ganz Plug&Play ein Servoschlauch ist zu kurz und ich benötige einen Adapter und Ausgleich scheiben oder sowas.

Ich hatte allerdings an ein gebrauchtes gedacht, von Ebay oder so.

Könnte ihr mir sagen was ich genau alles benötige für diesen umbau?

Ich will nicht mehr als 200€ ausgeben.

Oder ist es möglicher weise billiger das originale einzubauen?

 

mfg

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  • 2 Monate später...

Hab den Umbau grad am Wochenende beim M40 auf e36 gemacht. Musste nur den einen Schlauch (der dünnere) unten am Stahlrohr etwas nachbiegen. Also einfach die originalen vom M40 besorgen, lassen sich echt gut von Hand biegen. Macht viel mehr Laune zu fahren. Wenn noch keine Servo drinn war braucht man noch das Kreuzgelenk von der e30 Servo.

 

Gruß Johannes

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War der Schlauch bei dir vom e36 oder e30? Also ich habe die srevo nicht komplett selber eingebaut nur das lenkgetriebe für den Rest bin ich zur Werkstatt gefahren die meinten dass der Schlauch Defekt war (vom lenkgetriebe zum ausgleichsbehälter)den ich mitgegeben habe und haben einen aus einem e36 genommen der aber letztendlich zu kurz war also welchen muss ich besorgen?

Danke schonmal

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Was grundsätzlich noch zu beachten ist, ist dass es verschiedene untere Lenkspindeln gibt. Für die Servo benötigt man die kurze. In meiner Limo war die lange verbaut (ohne Servo), musste also die Spindel mit wechseln.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Soo...

ich habe diesen kack schlauch immer noch nicht bekommen können ich brauche entweder die Teile Nr. vom schlauch selbst, oder eine Fahrzeugident. Nr. von einem BMW e30 mit M40 Motor und Servolenkung sonst komme ich an den nicht dran

ich würd natürlich auch nen gebrauchten nehmen wenn jmd einen über hat :D

 

mfg

 

peiz

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Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Bei mir gings ohne weiteres mit dem normalen M20 Schlauch und etwas biegen...

 

Hatte damals beim Umbau alles nebeneinander liegen (M40 u. M20) aber hab im Endeffekt den M20 Schlauch beibehalten.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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