Magie2304 Geschrieben: 4. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Da ich am letzte Woche auf unserem Hof vor dem Haus genau an der Stelle wo ich immer parke n Ölfleck gefunden habe, bin ich mal in meine Vertrauenswerkstatt gefahren um das überprüfen zu lassen. Es stellte sich heraus, dass meine Zylinderkopfdichtung Öl verliert-zwar nur minimal, aber ich wollt das schon ganz gerne repariert haben.Ein Mitarbeiter dort hat mir angeboten, das privat für mich zu machen, das es inner Werkstatt viel zu viel Geld kosten würde. Er meinte das er für die notwendigen Teile, die er besorgen würde inkl. Arbeitslohn 200€ dafür nehmen würde. Da ich mich damit nicht auskenne, wollt ich mal wissen ob das ein gutes oder sch**ß Angebot ist?! Was sollte außer der Kopfdichtung noch bei der Gelegenheit gewechselt werden? Danke für eure Antworten. Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 4. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 An sich ein gutes Angebot aber: Wird der Zylinderkopf gleich mit geplant? (wichtig)...Wird der Zahnriemen und ggf die Wasserpumpe im zuge mit getauscht? (auch wichtig)Das sollte man schon machen, gerade wenn es ein 6 ender ist Alles andere ist Pfusch und hält nicht lange wenn der olle ZR wieder drauf soll oder der ZK nicht plan geschliffen wird Im übrigen sehr sehr selten das die ZKD nach aussen ihr Geist aufgibt, ist das denn sicher das es die ZKD ist? Condor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Im übrigen sehr sehr selten das die ZKD nach aussen ihr Geist aufgibt, ist das denn sicher das es die ZKD ist? Condor Jo,ich würde auch erst noch einmal alles schön reinigen und noch einmal darauf achten ob es nicht doch von weiter oben herunterläuft, oder einfach nur ein wenig Rest vom letzten Auffüllen oder Nachkippen ist was sich dort gesammelt hat. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 4. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Ist n 320, also 6 Zylinder. WaPu, Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle sind erst vor n paar Monaten getauscht worden.Ist schon sicher, dass das Öl von der ZKD kommt, haben alles abgespritzt und saubergemacht, bin dann am nächsten Tag wieder hin und dann wars wieder ölig und zu sehen das es von der ZKD kommt.Ob der Kopf gleich mit geplant werden soll, weiß ich nicht, muss ich nochmal nachfragen. Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 4. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 der muss geplant werden um Risse und Verspannungen beim Aufbau zu vermeiden. Ausserdem wird der ZK Pressmarken von den Feuerringen drauf haben. Planen kost nicht viel, und spart im nachinein einen neuen ZK.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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