Zum Inhalt springen

Kaufberatung 320i

majo-di
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manche Leute husten hier ja mal wieder kräftig was raus... von wegen "so was hätt man vor ein paar Jahren in die Presse geschickt"... dann fahr ihn doch persönlich rein.

Solche Kommentare gehn mir so was von auf den Keks.

TE: Kauf ihn dir wenn du ihn willst, du kannst ja mittlerweile in etwa überschauen was so auf dich zukommen kann. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim e30-Fahren.

Warum repariert ein BMW-Mechaniker den ganzen Motor durch und stellt dann beim Verkauf nicht mal die Ventile ein ? Woher willst Du wissen, dass die Nockenwelle nicht eingelaufen ist ?

Die sind ja nicht falsch eingestellt, nur etwas zu großzügig im Spiel, daher das ETWAS zu laute tickern. Es soll Leute geben die machen das extra so um einen gewissen Aufladungseffekt zu erreichen. Von dem her ist "falsch eingestellt" Interpretationssache.

Stimmt, eingelaufene Nocke kann ich nicht sagen wenn ich nur ein paar Gasstöße im Stand gemacht habe. Gehe ich aber im Normalfall beim m20 eh nicht davon aus, da gibts bei diesem Motor größere Schwachstellen.

So und jetzt geh andre Autos in die Presse werfen :D nur nicht den hier, denn um den wäre es wirklich schade ;-)

@denyo77: vollste Zustimmung :daumen:

Ich würde einen E30 mitlerweile nur nach der Karrosse kaufen. Und dafür auch mehr ausgeben.

Und wenn ich noch so nen duften Kumpel hätte, der mir zur Seite stünde wie der Timo wäre für mich die Sache klar. Ausstattung (außer ABS) kann man nachrüsten und zwei Türen weniger nützen nix, wenn darunter alles marode ist. Du kaufst ihn ja nicht als Wertanlage, sondern für Dich. Wenn er Dir past, handel runter und nehme ihn.

Edit für die 2300 müßte der Typ aber noch was machen. KM Zähler oder so.

Bearbeitet: von Harry325iC

Und wenn ich noch so nen duften Kumpel hätte, der mir zur Seite stünde wie der Timo wäre für mich die Sache klar...

:daumen:

Ich schau mal, was am Preis zu machen ist und berichte hier! Aber von 2.400.- inklusiver neuer Kupplung schien der Verkäufer nicht abgeneigt zu sein, vielleicht kann man sich auf 2.300,- + einen Kasten Bier einigen :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...