Junior Geschrieben: 28. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 servus,fahre einen e30 320i allerdings auf ner 318ner karosse!bräuchte ne motoreintragung und dazu ne Fahrgestellnummer von einem Original320i mit hinten Trommelbremsen...danke im voraus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 such dir doch ETK ausdrucke rauß von einem 320i mit Trommel hinten ( ohne ABS ) und von deinem E30 mit Trommel hinten und Ohne ABS. Leg alles zusammen, und der Prüfer kann schon mal die Teilenummern vergleichen! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Junior Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Ok. Das hört sich schon mal gar nicht schlecht an.Kann ich noch etwas tun um es dem Prüfer leichter zu machen?Mir is grad eingefallen das ein Kumpel von mir nen 320i hat.Is allerdings ein coupe mit Umbau auf 2,7 Liter. Motor is nicht eingetragen,Somit könnte ich fahrzeugschein usw dem Prüfer vorlegen. Macht das Unterschied ob coupe oder Limousine? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 ES GIBT NUR 2türige und 4türige LIMOSINEN und kein COUPE.Und vorne Innenbelüftete Bremse verbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Frag vorher deinen Prüfer was er brauch. Meiner hat ETK Ausdrucke nicht anerkannt. Der Radbremszylinder hinten ist beim 320i mit Trommeln anders. Und vorne Innenbelüftete Bremse verbauen. Muss man nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 28. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Muss man nicht. Was man "muss" oder nicht, entscheidet sowieso der zuständige Prüfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 naja 315er müssen beim 335i auch nicht,ist immer ein gutes Argument für den Prüfer,grössere Bremse.Rein rechnerisch ist die 318i Bremse ausreichend,die 113PS mit 20% Leistungssteigerung sind 135,6PS zu 129PS im 320i.Die 318i Bremse ist heutzutage ja nichts mehr,da ist ein Panda grösser im Durchmesser. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Was man "muss" oder nicht, entscheidet sowieso der zuständige Prüfer. Wieso sollte er auf innenbelüftete Scheiben bestehen? Die 320i Limo hat ab Werk Trommeln hinten und massive Scheiben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Nee! 320i mit Trommeln hinten hat trotzdem Innenbelüftete Scheiben vorne... die 3 320er die ich auf dem gewissen habe, hatten das so verbaut. Jetzt verwirr mich nicht Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Komisch, ich hatte schon 2 Schlachter mit massiven Scheiben. Ach wer weiß was da in 20 Jahren schon dran rumgeschraubt wurde... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Gut möglich. Schaden kann es so oder so nicht, und den Tüver freut es. Motoreintragung ( gerade bei Motoren die es original in der Variante gab ) ist kein Hexenwerk. Mein 318it wurde auf 325i umngebaut... ETK ausdrucke über Bremse, BKV und HBZ, und änderung des Fahrwerks, und er war glücklich und zufrieden. Wichtigste ist das man alles beisammen hat... schön im Ordner das der Prüfer nur blättern braucht, Auto sauber, Kabel schön verlegt, und das ein oder andere Neuteil ( AUspuff z.b. ) darf es auch sein. Klasse finde ich heute noch den Fzg. Schein... 318i und oben 125kw lach* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 29. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Also mein Schlachter auf dem Hof hat auch vorne massive Scheiben und hinten Trommelbremsen als 320i. Sollte eigentlich original sein, da beide Vorbesitzer keine Schrauber waren / sind und alles haben in der Werkstatt machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Würde auf jeden Fall auf Innenbelüftet umbauen, das ist schon Unterschied, was die Standhaftigkeit der Bremse betrifft. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Junior Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Danke Leute. Habt mir schon echt weitergeholfen! Werd die Woche mitn Prüfer reden und nächste Woche versuchen ihn eintragen zu lassen. Ich meld mich nochmal wenns geklappt hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 1. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Bin auch gerade dabei, meinen 318i (mit M20B20 Motor) eintragen zu lassen .. (wenn dann endlich mal der 6. Zylinder im Leerlauf laufen würde:motz:) Habe mit dem Prüfer gesprochen: Fahrwerk konnte soweit bleiben - die Teile gabs auch im 320i. Geändert habe ich die vorderen Bremsen (Innenbelüftet + andere Bremsbacken) .. Stabi, Federbeine und hinteren Trommelbremsen konnten bleiben!! (Habe 45mm Federbeine - gabs AUCH im 320i!!) Aber sicherheitshalber mitn Prüfer reden .. sonst gibts nachher noch zoff Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.