Zum Inhalt springen

Motoreintragung

Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

such dir doch ETK ausdrucke rauß von einem 320i mit Trommel hinten ( ohne ABS ) und von deinem E30 mit Trommel hinten und Ohne ABS.

Leg alles zusammen, und der Prüfer kann schon mal die Teilenummern vergleichen!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Ok. Das hört sich schon mal gar nicht schlecht an.

Kann ich noch etwas tun um es dem Prüfer leichter zu machen?

Mir is grad eingefallen das ein Kumpel von mir nen 320i hat.

Is allerdings ein coupe mit Umbau auf 2,7 Liter. Motor is nicht eingetragen,

Somit könnte ich fahrzeugschein usw dem Prüfer vorlegen. Macht das Unterschied ob coupe oder Limousine?

Grüße

ES GIBT NUR 2türige und 4türige LIMOSINEN und kein COUPE.Und vorne Innenbelüftete Bremse verbauen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Frag vorher deinen Prüfer was er brauch. Meiner hat ETK Ausdrucke nicht anerkannt. Der Radbremszylinder hinten ist beim 320i mit Trommeln anders.

Und vorne Innenbelüftete Bremse verbauen.

Muss man nicht.

[/center]

naja 315er müssen beim 335i auch nicht,ist immer ein gutes Argument für den Prüfer,grössere Bremse.Rein rechnerisch ist die 318i Bremse ausreichend,die 113PS mit 20% Leistungssteigerung sind 135,6PS zu 129PS im 320i.Die 318i Bremse ist heutzutage ja nichts mehr,da ist ein Panda grösser im Durchmesser.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Nee!

320i mit Trommeln hinten hat trotzdem Innenbelüftete Scheiben vorne... die 3 320er die ich auf dem gewissen habe, hatten das so verbaut.

Jetzt verwirr mich nicht :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Gut möglich.

Schaden kann es so oder so nicht, und den Tüver freut es.

Motoreintragung ( gerade bei Motoren die es original in der Variante gab ) ist kein Hexenwerk.

Mein 318it wurde auf 325i umngebaut... ETK ausdrucke über Bremse, BKV und HBZ, und änderung des Fahrwerks, und er war glücklich und zufrieden.

Wichtigste ist das man alles beisammen hat... schön im Ordner das der Prüfer nur blättern braucht, Auto sauber, Kabel schön verlegt, und das ein oder andere Neuteil ( AUspuff z.b. ) darf es auch sein.

Klasse finde ich heute noch den Fzg. Schein... 318i und oben 125kw lach*

Also mein Schlachter auf dem Hof hat auch vorne massive Scheiben und hinten Trommelbremsen als 320i.

Sollte eigentlich original sein, da beide Vorbesitzer keine Schrauber waren / sind und alles haben in der Werkstatt machen lassen.

Würde auf jeden Fall auf Innenbelüftet umbauen, das ist schon Unterschied, was die Standhaftigkeit der Bremse betrifft.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Bin auch gerade dabei, meinen 318i (mit M20B20 Motor) eintragen zu lassen .. (wenn dann endlich mal der 6. Zylinder im Leerlauf laufen würde:motz:)

Habe mit dem Prüfer gesprochen: Fahrwerk konnte soweit bleiben - die Teile gabs auch im 320i. Geändert habe ich die vorderen Bremsen (Innenbelüftet + andere Bremsbacken) .. Stabi, Federbeine und hinteren Trommelbremsen konnten bleiben!! (Habe 45mm Federbeine - gabs AUCH im 320i!!):e30:

Aber sicherheitshalber mitn Prüfer reden .. sonst gibts nachher noch zoff :popo:

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...