3erMeyer Geschrieben: 3. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Ich habe mir einen Schlachter mit M-Tec II Verspoilerung zugelegt. Die Front + Heckschürze möchte ich schon gerne an meinem Bastelauto verbauen .... ABER ... die Frontstoßstange ist etwas gesplittert. Hat die mal jemand repariert und wenn ja WIE und WOMIT. Alternative wäre die vorhandene normale Stoßstange zu strippen und die Löcher für die Kunststoffleisten zu flicken. Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Vorgehensweise und wie sieht das im Vergleich zur M-Tec Stoßstange aus? DankePeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 4. Januar 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Mmmmhhhh, hat hier noch nie jemand nen Spoiler oder so repariert? Meine Vorgehensweise wäre, von hinten mit Glasfasermatten und entsprechendem Harz hinterlegen, den Riß in der Stoßstange evtl. sogar etwas aufdremeln/anfasen und anschließend füllen, spachteln, füllern, usw. Gibt es speziellen Kunststoffspachtel, evtl. sogar Empfehlungen? Wer hat die Nummer der Oldtimer Markt/Praxis im Kopf gebunkert wo die Reparatur von Plastikklamotten erläutert wird, ich finde den Artikel nicht mehr. DankePeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 4. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 ich kann dir nicht direkt weiterhelfen.ich sage dir was ich machen würde.ich würde die stosstange an bastler im ebay verkaufen,gibt immer ein paar jungs die sich da selber was stricken und noch gutes geld fuer bezahlen.dann kaufst/ersteigerst du ne stosstange die nur grundiert und lackiert werden muss und gut,ist zeit sparender,nervenschonender und im endeffekt wahrscheinlich wenn überhaupt nur minimal teurer. ich kenne das nur so das matten hinterlegt werden und dann was vorne fehlt mit elastischem spachtel gefüllt wird.ich kenne es aber auch bei der methode das bei nem kleinen rempler oder aufsetzen die ganze kacke wieder wegbröselt. man kann auch plastik schweissen aber nur wenn es saubere risse oder brüche sind.ist aber wohl recht teuer und lohnt sich (entschuldigt bitte) nur fuer sehr teure hochwertige autos. ich habe meine m tech 2 stosstange vorne komplett fuer 100€ mit neblers gekauft und die neblis dann fuer 66€ versteigert. schnaeppchen gibt es also immer wieder. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIG_I500 Geschrieben: 6. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 SInd die M-Tec aus GFK? wenn ja kannst du das kanns einfach mit Gfk matten und Gfkmasse einfach flicken da hab ich aus gut 10 teilen ein Spoiler wieder zusammen gesetzt und der hält bombisch bis heute ansonsten bei normalen mit elastischen Spachtel gibt glaube auch spezielle Spachtelmasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2005 mein tip zur spoilerreparartur: am ende des risses nen 6mm loch bohren damits es nich weiter reisst bei feindkontakt. dann den riss mit ner stichsäge aufsägen. von hinten 2 mal mit grober glasfasermatte und harz belegen und die 3 lage mit der feinen vliesmatte und harz. von der vorderseite noch etwas harz un den noch offenen riss träufeln lassen und dann verschleifen. macht keine spachtel in den riss das hält leider nur bin 5 sekunden bevor die sache verbaut wird und dann bröselts raus. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.