DreierOhneDach Geschrieben: 3. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Hallo,hat jamand hier aus dem Forum folgende Federteller verbaut.Sind von Ebay,recht günstig.....aber taugen die was?Bzw. erziehlt man wirklich die -10mm??Meinungen und Erfahrungen sind erwünscht.....Gruß Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 3. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Ich glaub da fehlt der Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 3. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Ach die Scheiße......is mir auch noch nicht passiert.Danke für den Hinweis.Hier der Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40190&item=7944067399&rd=1&ssPageName=WDVW Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 jo so 10mm bringen die dinger....... hatte ich bei mir auch verbaut........... aber so viel ich weis is nichts mit zulassung....... aber ich hatte die einfach so verbaut........ sieht ja keiner Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 4. Januar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 hattest du die Dinger oder welche von Bonrath,hab nämlich kein Bock die Teile zu kaufen....auch wenn sie günstig sind,und am Ende sieht man keine Veränderung.Gruß Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 naja also das geht eigentlich garnich das die nich gehen......das erkennst du schon wenn du das original mit dem vergleichst....... oder du nimmst halt die von bonrath... die hatte ich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 4. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 die von bonrath sind halt 3 mal so teuer!also ich hab welche auf ebay gefunden, vor ca 1 jahr, für 25 euro, die haben wirklich 10-15mm gebracht, aber nur optisch, vom fahrverhalten soll es schlecht sein, weil die feder an vorspannung verliert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 4. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Hallo, ich hatte auch mal welche drin. Das ist der letzte Scheiss. Wo wir die eingebaut hatten Stand der Wagen etwas schief und die haben nur geklappert weil wie schon gesagt wurde keine voll spannung mehr ist. Ich rate davon ab, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Gruss Andy Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 wenn gekürzte dämpfer drin sind ist es nich so wild....... also bei mir hab ich garnichts gemerkt................ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Jo,rebound ist das Zauberwort und Vorspannung,wenn das gegeben ist is alles locker. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 also ich bin zufrieden damit, nur mein reifenfutzi hat gemeckert, weil eben die vorspannung fehlte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 5. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Ab wann braucht man die gekürzten? Ab 40mm oder? Hmm, wenn ich laut Zettel 35/35 drin hab und dann noch diese Federteller, bin ich bei ca. 45mm. Brauch ich dann schon andere Dämpfer? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Naja das is echt knapp........ bis 40 brauch man normal keine...... das must du testen...... aber besser sind gekürzte bei mehr als 40...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 das sein falsches vorurteil. das fahrverhalten wird stark beeinträchtigt.ich merk das grad beim cab, das hat 30mm H&R drin mit originaldämpfern. das schwingt sich bei jeder welle wie ein schiffchen hoch. kein vergleich zu meinen kurzen koni gelb mit m-federn.ich würde bei meinen wagen niemals nie nie niemals (*g*) wieder tiefer legen ohne passende dämpfer. ich möchte ja schliesslich technische vorteile haben, nicht nur optische mit nachteilen im fahrverhalten.finde ich übrigens schei**e vom deutschen tüv, dass die sowas überhaupt abnehmen, sonst sind die doch auch mit jeder kleinigkeit so pingelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 5. Januar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Jup! Also Koni Gelb hab ich auch scho drin, aber eben keine gekürzten und hab schon öfters überlegt ob ich den 1cm vorn noch mit´m Federteller runter kommen könnte, aber wegen 1cm nochmal extra neue gekürzte Dämpfer holen wäre wohl zu viel des Guten. Ob des bissel so die Vorspannung belastet? :-/ Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Jepp,sogar die M-Tec-Dämpfer sind schon kürzer als die Originalen.Vorne bis 40 tiefer mit Originaldämpfer ist mehr eine Notlösung,Rebound wird ja auch bei tieferem Fahrwerk empfohlen,nicht ohne Grund.hatte ja auch original Boge nachgekauft bei 40 teifer und M-Tec hi. und dann totgesucht warum der Wagen ab ca.115 anfing zu zappeln und aufzuschaukeln.Bis ich dann vo. Boge Rebound -40mm verbaut hab und siehe da,alles schön. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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