Zum Inhalt springen

m42b18 Ölinkontinenz

d-berliner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab von nem (ehemahligen?)forumsmitglied den 318is gekauft.

hab mittlerweile etliche schwachstellen entdeckt die ich teilweise auch schon in angriff denommen hab.

bräuchte jetzt etwas hilfe was den motor angeht.

der m42 verliert öl an der oberseite des unteren steuergehäuses.

bin selbst kfz-mech. mit mehreren jahren berufserfahrung jedoch auf ner mitbewerber-marke aus überzeugung.wollte ne neue herausforderung und die hab ich im is offensichtlich gefunden.

will das steuergehäuse abdichten und hab in der suche keine anleitung gefunden.kann jemand helfen?

schraub eigentlich erstmal los und sehe dann weiter, jedoch hab ich angst vor bösen überraschungen.

gruß stephan

ich habs schon fast befürchtet.

gibts keine möglichkeit den hinteren steuergehäuseteil ohne kopfdemontage abzudichten?(shit!)

:wall:

kriegt man den kopf so runter oder besser motor raus?

wie haltbar sind die stehbozen vom abgaskrümmer zwecks abreizen?

sollte man dann gleich andere arbeiten im gleichen atemzug mitmachen bzw. neuteile verbauen?

also schwachstelle kette und spanner und gleitschiehnen sind laut rechnung vor 2 jahren neu gekommen.

was ist von den dichtsätzen zu halten sie es bei ebay gibt?top oder flop?(wäre ja gleich alles mit bei wenn ich es richtig gesehn hab.

gruß stephan

Bearbeitet: von d-berliner

der kopf geht im eingebauten zustand prima runter, da ist überall genug platz.

der krümmer bleibt am kopf, stattdessen an der verbindung zum kat abschrauben.

mach dir markierungen an die schläuche unter der ansaugbrücke/drosselklappe, das ist ein ziemlicher wirr warr.

wenn die steuerkettengeschichte gemacht wurde ist das schonmal gut.

es bietet sich an neue ventilschaftdichtungen bei hohem ölverbrauch zu verbauen, oder andere hydrostößel falls der motor klackert.

um die steuerzeiten (richtig) einzustellen ist ein nockenwellenarretier werkzeug nötig.

das kann man sich auch selber fräsen falls die möglichkeit besteht.

dichtsätze/dichtungen hab ich nur bmw bislang verbaut.

kopfschrauben müssen unbedingt neu, da dehnschrauben.

-

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...