superholti Geschrieben: 2. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2005 Hallo, da demnächst die Wiedermontage meiner Kotflügel ansteht und mein Wagen an den vorderen Endspitzen stark rostete, habe ich mir folgende Frage gestellt: Die zwei Löcher unten rechts an den Endspitzen http://uv-birke.de/4images/data/media/11/Lackiertagebuch024.jpg waren bei meinem Cabrio mit Karosseriedichtmasse zusammen mit den Kotflügeln komplett zugespachtelt - dadurch konnte an der Stelle nix rein oder vor allem raus. Gehört das so, oder hat da mal jemand unfachgemäß repariert und einfach bei der Montage zugeschmiert? Sollte nicht vielmehr nur ganz unten abgedichtet sein und die beiden großen Löcher etwas zum Ablaufen frei gelassen werden? Fragen über Fragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Januar 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Hm - ok, keine Antwort bisher. Dann konkretisiere ich mal meine Frage: Kann mal wer bei seinem Cabrio gucken, ob die beiden Löcher komplett mit Kitt zugeschmiert sind oder nicht? Man müsste sich nur mal kurz unter seinen vorderen Kotflügel bücken und von der Innenseite her schauen, ob aus den beiden Löchern die Dichtmasse rausquillt und diese damit verstopft, oder ob die als Ablauflöcher taugen ... Im Voraus Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 ahhh, schon wieder vergessen, wollte heute im hellen schauen :-/hier steht "zufällig" grad nen cab rum, so 3m luftlinie, aber leider draussen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 so, dir zuliebe war ich mal eben draussen. foto ist extrem unschaaaf, aber dat reeeechnet draussen wie hecke. vielleicht kannst du das ja verwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Januar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Jau - super, vielen Dank - auch für den Gang in die Kälte (und Nässe) Die Löcher sind bei Dir eindeutig offen - bei mir waren sie zugekittet (da haben richtig die "Würste" der Dichtmasse durch die Löcher durchgeguckt). Weißt Du, ob bei Deinem Cabrio mal ein Frontschaden war / die Kotflügel mal ab waren? Ist vielleicht ein bißchen viel Wind um das bißchen Karosserie - aber ich versuche halt gerade herauszufinden, wie es richtig gehört - aber Dein Indiz deutet darauf hin, dass die beiden Löcher tatsächlich Ablauflöcher sein sollen. Thx noch mal :hoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Falko Geschrieben: 3. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Servus, Habe gerade bei mir nachgeschaut, und die Dinger sind offen!Ich denke das soll so sein... Ciau Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Auch Dir vielen Dank für die Mühe Damit ist das Thema dann für mich erledigt - da hat einer bei meinem Wagen gepfuscht und die Löcher bei der Montage einfach zugekleistert, so ein ... Kein Wunder, dass der Bereich unter den Kotflügeln bei mir fröhlich rostete ... Bei der Wiedermontage wird demnach sorgsam mit der Dichtmasse umgegenagen Wozu, außer als Ablauf, sollten auch sonst die beiden Löcher da sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 das cab ist ja net meins, steht hier nur rum weil ich was dran bauen soll... denk aber mal, das hat noch alles original vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 3. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Die waren auch bei mir offen- hatte ja die Flügel beide runter. MfG Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.