Zum Inhalt springen

HA höher nach Tieferlegung ;-)

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab 60/40 Federn drin, aber damit ist er mir hinten so tief gekommen, dass er aussieht wie voll beladen auf dem Weg in Ostblock :-D

Das Schlechtwegepacket hab ich schon drin, bringt auch was, aber nicht genug.

Nun war es vorne so, dass er perfekt lag, ich allerdings neue Dämpfer brauchte.

Diese eingebaut udn er kam echt ein paar cm höher, grrr... Jetzt werde ich beim nächsten Aufwasch wohl Tieferlegungsteller einbauen...

Könnte ich nicht hinten neue Dämpfer einbauen, so das er mir auch noch ein paar cm höher kommt?

Wenn ja, welche?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Was hast du für Stoßdämpfer drin ?

Seriendämpfer oder gekürzte ?

Was für Federn & was hast du sonst noch geändert ?

Du weißt ja , das mit Serienstoßdämpfern max. 35-40 mm sinnvoll ist & bei 60 mm auf jeden Fall gekürzte Dämpfer rein müßen !

Mfg

G-BMW

ich hab leider irgendwelche no name Federn drin. Hab die Unterlagen grad nicht zur Hand, deswegen weiß ich die Firma grad nicht. Vorne sind Bilstein Dämpfer drin, wenn ich mich recht erinnere die B6.

Hinten sind von meinem Vorgänger Dämpfer derin von einer Apotheke mit drei Buchstaben...:wall:

tjo schlechte 40er hinten können schon verdammt tief sein und wenn dann noch die Dämpfer nicht mithelfen, hängt er natürlich so richtig den Po....

hinten ebenso Bilstein zu verbauen wäre schonmal ne gute Idee... wenn du vorne schon B6 hast wären hinten ebenfalls B6 wohl ne gute Wahl....

und je nachdem wie "leicht" deiner hinten ist wird er sicherlich auch etwas hoch kommen....

keine 5cm... ;-)... aber so 1 bis 2cm macht das schon gern mal aus....

Schlechtwegepacket.. welche Unterlagen genau hast genommen? zur Not könntest auch noch zusätzlich was unterlegen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo Stefan,

ja, genauso ist es. Schlechte Dämpfer, schlechte Federn...ohne das Schlechtwegepacket sah der aus wie ein auf Volllast :-(

Hinten B6 werde ich machen. hatte ich eh vor, da ich nicht weiß, wie alt und oll die Dämpfer schon sind.

Hm, welches Schlechtwegepacket da drin ist kann ich Dir so im Detail nicht sagen. Hatte das beim Freundlichen bestellt und meine Kumpel, der ne Werstatt hat hat es eingebaut...

Meinst Du, dass man eventuell noch ne Unterlegscheibe dazu nimmt?

naja es gibt ja E46 und E36 Unterlagen.... eine etwas dicker als die andere.... müßte jetzt erst nachsehen wieviel mm jede jeweils hat....

aber da kann man schon noch was machen bis es so ist wie mans gern hätte....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

erstmal kommen neue Dämpfer von Bilstein, dann hab ich auch nix mehr am Auto ATU drauf steht:watch:

Mal sehen, wie er dann dasteht.

Die eine 14,5 und die andere 22? Eventuell so die eine sollte man oben verbauen die andere unten musst du mal auf e30.de nachlesen im DIY :) Mein Arsch hängt mit 30er Federn und der dickeren Unterlegung nicht, der hat gut 1,5cm bis zum koti ...

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

@Düd: Also Du meinst, ich soll GLEICHZEITIG BEIDE Schlechtwegepackete verbauen?? Eins oben eins unten?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...:freak:

• 4 Wochen später...

Ich hatte mir in der Werkstatt das Sandtler-Kit also 60/40 einbauen lassen !

Wie schon an anderer Stelle geschrieben mit allen Lagern, Dreieckslenker usw.

Federunterlagen habe ich (noch) nicht verändert .

Was soll ich sagen Er liegt an der HA deutlich tiefer (Reifen schon unter der Radlaufkannte) also an der VA !

Es ist nur Markenware (Koni,G&M,Lemförder) verbaut !

Muß ich Mir jetzt die dickeren Federunterlagen kaufen , vieleicht noch 2 verschiedene falls die nächst dickere nicht reicht ?

So ne Scheiße :wall::wall::wall:

@Grafschafter: Ja, genauso erging es mir ja auch.

ich werde jetzt hinten wieder Serienfedern verbauen mit Schlechtwegepacket und Bilstein B6. Mal sehen,w ei er dann daherkommt. Vielleichtz kommt dann noch das andere Schlechtwegepacket mit rein, muss mich da aber noch informieren, ob wirklich beide funktionieren...

Die hier müssten doch genau die richtigen sein, oder?! preislich doch auch ganz gut denke ich...

http://www.ebay.de/itm/300647625021?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

das raff ich nicht 8-/. Ich hab einm Weitec FW drin, mit 50/50er Tieferlegung und hinten Schlechtwegeunterlagen vom E36 Compact. Die Hütte ist so keilig, dass es schon nicht mehr schön ist (siehe mein Profil)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Ich hatte mir in der Werkstatt das Sandtler-Kit also 60/40 einbauen lassen !

Wie schon an anderer Stelle geschrieben mit allen Lagern, Dreieckslenker usw.

Federunterlagen habe ich (noch) nicht verändert .

Was soll ich sagen Er liegt an der HA deutlich tiefer (Reifen schon unter der Radlaufkannte) also an der VA !

Es ist nur Markenware (Koni,G&M,Lemförder) verbaut !

Muß ich Mir jetzt die dickeren Federunterlagen kaufen , vieleicht noch 2 verschiedene falls die nächst dickere nicht reicht ?

So ne Scheiße :wall::wall::wall:

Ich werde e46 Federunterlagen (14,5mm dick / BMW Teile-Nr: 33 53 1 094 754 ) besorgen & die statt der Orginalen einbauen lassen !

Hoffendlich reicht das !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...