Zum Inhalt springen

Opel-Fahrer, aufgepaßt !


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich weiß, daß hier in diesem Forum auch einige Opelaner anwesend sind, wende ich mich an Euch.

 

Ein Arbeitskollege fragte mich nach einem Zweiliter-Motor inklusive Getriebe, bzw., ob ich etwas wüßte. Ich habe mich dazu bereit erklärt, mich mal in diesem Forum umzuhören. Ich würde dann die Daten weiterleiten oder auch die Handy-Nummer am Montag (die habe ich am Freitag vergessen :wall: ) weiterleiten.

 

 

 

Gesucht wird ein 2 Liter 16 Ventilmotor inklusive Getriebe, der in einen Corsa eingebaut werden soll.

 

 

 

Ich habe leider keine Ahnung, ob da auch noch die Antriebswellen o.ä. mitverwendet werden müssen. Wenn Ihr etwas wißt, oder etwas in dieser Richtung habt, sendet mir eine PN mit eurer Handynummer und ich leite diese dann weiter.

 

Ich bedanke mich im Vorfeld schon mal!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es müssen die Wellen mitverwendet werden je nach Getriebe (F16 oder F20),allerdings kann im Corsa auch das (sehr) kurze F13 Getriebe gefahren werden,beim normalen C20XE Motor hält das noch,beim C20LET(Turbo) kannste das eher knicken. Schau mal hier,da findest du alle Infos die du benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gleich aner Halle, wenn mein Kumpel drüben da is husch ich mal in die Halle und frag mal rum. der hat öfter was in Richtung Opel / VW /

 

vllt hat er ja n Tipp. ich meld mich Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das noch steht mit der Motorsuche lutz , ruft mein Kumpel von gegenüber nachher mal ne Hand voll Leute an . musste mir nur bescheid sagen ansonsten auch egal.:-D.

 

aber vllt is was dabei:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite her, ja!

 

Ich habe bloß vergessen, mit meinem Arbeitskollegen die Handy-Nummer auszutauschen.

 

Wie gesagt: Ich vermittel nur! Ich verdiene da nichts dran, bekomme auch später von meinem Kollegen kein Präsent als Dank (ich wollte schon was anderes schreiben... :eek: :-D ) oder ähnliches.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die 2,0 16VAUUUUUUUUUUUUUU sind gesucht und wachsen auch nicht mehr anne Bäume:Doda führ fuuff mag verkaufä.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die 2,0 16VAUUUUUUUUUUUUUU sind gesucht und wachsen auch nicht mehr anne Bäume

 

darum meinte mein Kollege wahrscheinlich auch " puh, muss müsste ich mal rumtelefonieren" . und der Blick war auch leicht ratlos:-D.

 

naja ich seh ihn spätestens nächste Woche. mal gucken was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die 2,0 16VAUUUUUUUUUUUUUU sind gesucht und wachsen auch nicht mehr anne Bäume:Doda führ fuuff mag verkaufä.

 

 

:-D

 

 

Ich kenne die Opel-Preise nicht, ich weiß auch nicht, wieviel er ausgeben möchte. Ich will nicht hoffen, daß er glaubt, so etwas für `n Appel und ein Ei zu bekommen. Dafür sind mir meine Kontakte zu schade... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ne woche früher schreiben müssen,Kumpel hatte nen Astra Caravan mit nem 2,0 16V und 2.8er Motoronic,also verteilerlos. Hab schon etliche von den Dingern gefahren,aber der ging wie die Hölle,hatte selbst im 3.ten Gang keine richtige Traktion. Wenn sich hier kein Motor findet,such mal bei autoscout und co. Und weite die Suche von den Kilometern her so aus,das Duisburg mit drin ist,da kannste ab und an nen kompletten wagen für 500-600 schnappen,dann haste direkt alle benötigten teile dabei. Kenne persönlich keine stadt wo mehr autos mit diesem Motor rumfahren.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay hat leider jeder Motor 140000 km runter,wenns nach dem verkäufer geht. Ach ja,schön aufpassen beim Kauf,gibt 3 verschiedene Köpfe auf den Motoren,400er,700 und Cossi. Der Cossi hat keine prbleme,der KS400 ist zu weich und die Köpfe verziehen sich und die KS700 reissen ein und haben dann nen Öl/Wasserschaden. Hier kann man das schön nachlesen und unten kann man auch auf ein Bild klicken wo man den Cossi Kopf sehen und wie man ihn unterscheiden kann. Ist kein Cossi Kopf montiert,endet die Nummer auf dem Zylinderkopf auf 400 oder 700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz, vielen Dank schon mal für die einzelnen Äußerungen!

 

Ich werde morgen meinen Arbeitskollegen nach seiner Handy-Nummer fragen und diese hier reinposten. Dann könnt Ihr direkt mit ihm Kontakt aufnehmen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...