Zum Inhalt springen

Katalysator Problem

Geppard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ich bin neu hier werde mich demnächst noch vorstellen!

Ich habe mir vor kurzem ein E30 Cabrio gekauft und musste heute mir bedauern hinnehmen, dass ich keinen TÜV bekommen, da der Auspuff komplett leergeräumt ist! Motor isn 320er und nun meine Frage ob ich evtl nen original Kat reinmachen soll oder evtl einen oder eben zwei "Rennkats"?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnten danke im Vorraus!

Gruß Axel

Viele verbauen den, 380263928687

Ich würde 2 von denen verbauen, 300340667642

Nummern sind ebay artikelnummern, einfach kopieren und bei ebay ins suchfeld eingeben.

Originaler gebraucht wirst so 200 hinlegen müssen!

Also würde er ihn mir wsl nicht eintragen? Sonst müsste er ja einen db-Test auch noch machen oder sehe ich das falsch? Aber ich denke der erste Kat ist zwar teurer aber keine Sau würde sich dafür interessieren, wenn die Abgaswerte passen! sieht ja ziemlich original aus im gegensatz zu den zwei kleinen! Wie siehts den mit dem durchlass von dem Doppelrohrkat aus weiß da jemand bescheid? Würde der Motor dan minimal "freier" atmen? Wie sieht es mit der Lautstärke aus weil wär nicht schlecht wenn der nicht zu viel Sound fressen würde!

Gruß Axel

Das is ja das Witzige beim Tüv. Wenn man einen anderen Motor einbaut soll der original Kat vom Spenderfahrzeug übernommen werden. Danach interessierts keine alte S.. mehr was drunter ist solange die AU Werte stimmen und die Kiste nicht viel zu laut ist.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

jup.. danach bekommst sogar nen anderen Kat auch eingetragen....

Preislich gesehen is nen gebrauchter Originaler natürlich billiger... mit Glück bekommste den schon ab 120€...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Originalkat wäre schön, aber wenn ich nur einen finden würde! habe bei ungefähr 10 Autoverwertern angerufen und in ganzen Landkreis rumgefragt aber keine alte Sau hat nen Kat für nen E30 da! Morgen werde ich evtl mit dem alten Kat die Schrottplätze abklappern und mal schauen wer nen ähnlichen BMW Kat da hat, dass es nicht so viel Arbeit ist! Nen Kat vom E36 hätte ich aber der passt nicht so recht!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...