Zum Inhalt springen

Neue Cam->spaßbildchen first try


SteffenE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

4, mindestens :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achgott, wenn ich die Bilder da seh merk ich, dass ich ewig brauch um auf des Niveau zu kommen :freak:

 

Dafür habe ich überhaupt keinen Plan was Motorentechnik betrifft. Ich kann halt nur fahren.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Kameras nennt ihr denn euer eigen? Würde mich mal Interessieren :-)

 

Ich bin (immernoch) stolzer Besitzer einer Pentax K100D DSLR, die ich mir vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe.

Bin ich auch immernoch echt glücklich mit ;-)

http://images.amazon.com/images/G/03/electronics/detailpage/800/pentax/K100Dfront.jpg

IMGP5092.jpg

IMGP5167.jpg

IMGP5154.jpg

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

edit: das sind ( insgesamt) 3 grüne Wasseragamen

 

Es sind 4

 

Mit Leguan war ich gar nicht so weit weg. Agamen gehören zu den Leguanartigen. Reptilien sind nicht so mein Gebiet. Wo ich meistens bin ist es zu kalt für Reptilien.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mal für mich berufsmäßig werden soll, habe ich mich auf Canon eingestellt.

 

EOS 1D IV und EOS 5D II mit 600 1:4 IS, 300 1:2,8 IS das sind Festbrennweiten, 100-400 Zoom und kleinere Objektive, Weitwinkel und weiter einen Hausfrauenapperat von Canon Ixus 1000 HS

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mal für mich berufsmäßig werden soll, habe ich mich auf Canon eingestellt.

 

EOS 1D IV und EOS 5D II mit 600 1:4 IS, 300 1:2,8 IS das sind Festbrennweiten, 100-400 Zoom und kleinere Objektive, Weitwinkel und weiter einen Hausfrauenapperat von Canon Ixus 1000 HS

 

Da hast du aber mal locker 8 Scheine angelegt, oder?:-o

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mal für mich berufsmäßig werden soll, habe ich mich auf Canon eingestellt.

 

EOS 1D IV und EOS 5D II mit 600 1:4 IS, 300 1:2,8 IS das sind Festbrennweiten, 100-400 Zoom und kleinere Objektive, Weitwinkel und weiter einen Hausfrauenapperat von Canon Ixus 1000 HS

 

Da hast du aber mal locker 8 Scheine angelegt, oder?:-o

 

Ja, aber nur für das 300er Festobjektiv.:cry:

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mal für mich berufsmäßig werden soll, habe ich mich auf Canon eingestellt.

 

EOS 1D IV und EOS 5D II mit 600 1:4 IS, 300 1:2,8 IS das sind Festbrennweiten, 100-400 Zoom und kleinere Objektive, Weitwinkel und weiter einen Hausfrauenapperat von Canon Ixus 1000 HS

 

Da hast du aber mal locker 8 Scheine angelegt, oder?:-o

 

Ja, aber nur für das 300er Festobjektiv.:cry:

 

Heftig deftig..... ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mal für mich berufsmäßig werden soll, habe ich mich auf Canon eingestellt.

 

EOS 1D IV und EOS 5D II mit 600 1:4 IS, 300 1:2,8 IS das sind Festbrennweiten, 100-400 Zoom und kleinere Objektive, Weitwinkel und weiter einen Hausfrauenapperat von Canon Ixus 1000 HS

 

Klotzen statt kleckern .........da schleppst du ja nen neuen Golf GTI mit dir rum 8-)

 

@ TO

 

Die Wasseragamen find ich klasse , ist schon beachtlich was diese "Minniknipsen" leisten


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera ist zweitrangig, der der die Knöpfe drückt, ist viel wichtiger

 

In gewisser Weise stimmt das :-)

Aber eine gewisse Grundausstattung muß schon vorhanden sein, wenn eine bestimmte Qualität erreicht werden soll.

 

Die von dir geposteten Fotos sind jedenfalls für eine Bridgecam (S3200) wirklich sehr gut.

Es muß eben nicht IMMER Spiegelreflex sein, wie man sehen kann.

Für Makroaufnahmen benutze ich selber sogar manchmal eine alte Fujitsu S6500

Sie ist auch gut zu gebrauchen falls mal nicht so viel Equipment mitgeschleppt werden kann / soll.

Das Ding macht nur 6 Megapixel und hat dazu einen relativ großen Sensor für eine Bridge (1/1,7"),

so sehen selbst Bilder bis ISO 800 in Vollbildgrösse ganz gut aus.

Über ISO 800 hinaus verrauschts dann aber ganz schön.

Die heutigen, modernen Kompaktcams reissen schon ab ISO 200 aufwärts nicht mehr viel - der Preis

für den Ruf nach vielen Megapixeln :-)

 

Da Du ja jetzt fototechnisch "angefixt" bist, würde es mich nicht wundern wenn Du in absehbarer Zeit

dein Equipment aufrüstest - das ist wie eine Sucht :-)

 

Allzeit gutes Licht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ choppa-> ja das mit der Grundausrüstung sollte klar sein. :daumen:.

 

aber ich wars irgendwie leid , nie Fotos machen zu können :D. und ich steh sehr oft vor wirklich schönen Autos etc. durch ein par Freunde ( US Cars etc.) oder auch wenn mal ein par schicke Autos vor unserer stammkneipe auftauchen. da hat man doch mal gern die Kamera in der Hinterhand:-D

 

und das wichtigste -> meine Autos wollen auch mal schick abgelichtet werden8-)

 

edit: sind ja doch ein par Fotobegeistert hier... vllt wirds ja ein kleiner Erfahrungs/Sammel Thread oder sowas. würd mich freuen:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera ist zweitrangig, der der die Knöpfe drückt, ist viel wichtiger

 

In gewisser Weise stimmt das :-)

Aber eine gewisse Grundausstattung muß schon vorhanden sein, wenn eine bestimmte Qualität erreicht werden soll.

 

Die von dir geposteten Fotos sind jedenfalls für eine Bridgecam (S3200) wirklich sehr gut.

Es muß eben nicht IMMER Spiegelreflex sein, wie man sehen kann.

Für Makroaufnahmen benutze ich selber sogar manchmal eine alte Fujitsu S6500

Sie ist auch gut zu gebrauchen falls mal nicht so viel Equipment mitgeschleppt werden kann / soll.

Das Ding macht nur 6 Megapixel und hat dazu einen relativ großen Sensor für eine Bridge (1/1,7"),

so sehen selbst Bilder bis ISO 800 in Vollbildgrösse ganz gut aus.

Über ISO 800 hinaus verrauschts dann aber ganz schön.

Die heutigen, modernen Kompaktcams reissen schon ab ISO 200 aufwärts nicht mehr viel - der Preis

für den Ruf nach vielen Megapixeln :-)

 

Da Du ja jetzt fototechnisch "angefixt" bist, würde es mich nicht wundern wenn Du in absehbarer Zeit

dein Equipment aufrüstest - das ist wie eine Sucht :-)

 

Allzeit gutes Licht !!!

 

...na da hamm mers doch! Hab ich schon immer gesucht :eek:

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Canon 600D. Hab sie erst seit kurzem, daher nur das 18-55 Objektiv drauf. Werde mir aber in kurzer Zeit das Sigma 70-200 leisten. Dann kann ich auch mal üben, Dinge in der Ferne zu knipsen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus Erfahrung sagen bleib beim Original. Canon ist zwar ein bisschen teurer, aber die Passgenauigkeit und Fotoqualität ist besser. und wer mal ne 600 d hat kauft früher oder später einer noch bessere Kamera von Canon. Da machen sich originale Objektive immer besser. Aber erwarte von einem 200er Objektiv nicht zu viel. Es gibt schon sehr gut gebrauchte 75-300 mit Bildstabilisator von Canon (ebay) für verhältnismäßig wenig Geld. Ich habe auch noch so eines rumliegen. Damals für ca. 1200 DM gekauft, heute wird es einem hinterher geworfen. hat halt nur eine Blendenöffnung von 5,6

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Torz1en: Danke für die Aufklärung :daumen:. Ein Kumpel, der ne 60D hat meinte, dass des Objektiv eigentlich ganz gut sei.

 

Dann werde ich wohl bei Canon bleiben und nach dem genannten suchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...