Zum Inhalt springen

Sammelbestellung: Stahlflex-Bremsleitungen

Kieler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, habe mir mal folgendes Angebot machen lassen:

- Stahlflex-Bremsleitungen komplett für E30 oder andere Modelle

- wahlweise Scheibe/ABS (6 Leitungen) oder Trommel (4 Leitungen).

- Hersteller: HEL (UK), mit Teilegutachten (d.h. Eintragung notwendig, kostet bei uns nach §19 (3) momentan 36,70€, bei Dekra und Co. wahrscheinlich was billiger)

- mit farbigem Schutz-Schlauch (auf Wunsch) drumherum...

- Edelstahlfittinge

- Preis: ab 5-10 Sätze = ca. 90€ + Versand (evtl. billiger, s.u.), ab 11 Sätzen gibts mehr Rabatt

Ich verdiene nix daran, sondern hätte nur gerne den Rabatt, den alle bekommen!

Für eine Übersicht würde ich vorschlagen: ihr bekundet euer allgemeines Interesse hier, sagen wir mal bis Mitte März, dann schreibe ich alle Interessenten noch mal an und mache die Sache konkret. Es sei denn, ich habe schon vorher mehr Interessenten! Ich werde kein Geld einsammeln oder sonstiges, sondern gebe alles weiter, denke, der Rest funktioniert dann seriös per Vorabüberweisung und/oder Rechnung...

Über die Qualität, insbesondere Herstellerqualifizierung, werde ich mich noch mal genau informieren, sobald ich sehe, das Interesse besteht.

Gruß

Bearbeitet: von Kieler

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

P.S.: lt. meiner Datenbank ist HEL ISO 9001 zertifiziert...

Außer, dass das gar nichts heißt, müssen sie das als Zulieferer für Autoteile sowieso sein.

Goodridge Stahlflex bekommst Du für ähnliche Beträge in UK inkl. ABE

Günstig ist gerade Melvin, da gibts Stahlflex ab 65€ für den E30. Inkl. ABE!

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Dem ist richtig, aber ich kannte HEL vorher nicht...

Aber: M.W.n. bietet Melvin nur Mopped-Schläuche???

Wo find ich denn dem seine Audo-Stahlflexe?

Muss ich da anfragen?

• 2 Wochen später...

P.S.: lt. meiner Datenbank ist HEL ISO 9001 zertifiziert...

Außer, dass das gar nichts heißt, müssen sie das als Zulieferer für Autoteile sowieso sein.

Goodridge Stahlflex bekommst Du für ähnliche Beträge in UK inkl. ABE

Günstig ist gerade Melvin, da gibts Stahlflex ab 65€ für den E30. Inkl. ABE!

Hat jemand die Melvin-Teile schonmal verbaut / in seinem Auto ?

Mmmhhhh, bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort auf meine mail, Tel. auch noch keinen erreicht...

Aus den ABEs wird man auch nicht schlau -->Ich bleib am Ball

Hallo,

ich hab die Melvin gekauft und verbaut. Nur hinten hat es nicht gepasst, am Übergang von Karosse zu Achsschwinge. Häng mal ein Bild an dann sieht man es, hab dann die Halterungen angepasst.

DSCI0698.jpg

Du meinst da ganz links im Bild (wo noch die Leitung dran muss...)? Was musste angepasst werden, war die Leitung zu kurz? Gibt es die Anschlüsse normal zum reinschrauben (wie Bördel) oder nur dieses "Varioflex" System mit diesem universellen Anschluss (mit dem Loch), für das man noch Hohlschrauben braucht? Und aus welchem Material sind diese Schräubchen? Und kosten die dann 2,99/Stk. (wobei dann 12 Stück notwendig wären) = 35,88€??? (Wobei, die gibts wahrscheinlich im freien Markt billiger...)

Ne Menge Fragen, aber hab bis gerade noch keinen erreicht...:-/

Bearbeitet: von Kieler

hätte auch interesse an einem satz stahlflex-leitungen fürs cabrio.

allerdings nur, wenn sowohl schlauch als auch anschlüsse tatsächlich aus edelstahl sind. diese information konnte ich auf der seite von melvin leider nicht finden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Musst halt nur achten das die Fittinge aus aus Edelstahl sind.

Steht nur nicht dabei !

Sind die Goodridge den mit Edelstahl-Fittinge ?

ja.

Melvin hab ich schon einige versucht ...! Versucht selber.:rauchen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

@markus: klingt nicht gerade wie eine empfehlung für die melvin... ;-)

preiswerte alternativ-vorschläge?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

So, gerade mal angerufen und dann aufgrund der telefonischen Infos online bestellt (bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, sonst gehts mit Mecker in die Bucht), hier die Infos:

- Momentan kein Rabatt (Evtl. ab 25-30 Stk., aber bis wir soviele zusammenhaben...)

- ArtikelNr. MLV6A5007

- Preis inkl. Versand 68,65€

- 2x vorne a 330mm, 2x hinten a 230mm + 2x hinten a 230mm (zumindest die hinteren sollten lt. ETK also passen von der Länge -orig: 222 und 200mm-, ein Paar hatte dabei auf beiden Seiten Außen- oder Innengewinde, hab ich jetzt grad vergessen welches)

- Anschlüsse zum verschrauben (Innen/Außengewinde)

- Edelstahlfittinge

- mit ABE

Nagut, in 4-5 Tagen (2 für Überweisung, 2-3 für Versand) wissen wir mehr!

Ruft doch mal beim Spiegler an, der hatte jahrelang das Patent für die Leitungen und liefert mit ABE und in guter Qualität. Habe da für m346 und e30 ABS Leitungen beide transperent ummantelt 225 inkl. Versand bezahlt.

Gerade beim Thema Bremsen würde ich lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben, schon alleine des guten Gefühls wegen ;-) .

Ausserdem werd ich mir für meinen IS a no an Satz holen.:smbmw:

Ja, aber mittlerweile kommt das alles von der selben Rolle, Fittinge werden halbautomatisch eingepresst und wenn eine Firma ein Teilegutachten oder ne ABE anbieten will, kommen sowieso die Prüfer ins Haus und bewerten die Abläufe und prüfen die Leitungen. Da sollte es mich wundern, wenn eine Leitung tatsächlich doppelt so gut wie doppelt so teuer sein sollte!

@markus: klingt nicht gerade wie eine empfehlung für die melvin... ;-)

preiswerte alternativ-vorschläge?

Wolfi,

preiswert,naja,gut.

Alternativ,Goodridge.

Ansonsten mal beim Alf anfragen.

Fakt ist das für gutes keiner Zahlen will.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Du meinst da ganz links im Bild (wo noch die Leitung dran muss...)? Was musste angepasst werden, war die Leitung zu kurz? Gibt es die Anschlüsse normal zum reinschrauben (wie Bördel) oder nur dieses "Varioflex" System mit diesem universellen Anschluss (mit dem Loch), für das man noch Hohlschrauben braucht? Und aus welchem Material sind diese Schräubchen? Und kosten die dann 2,99/Stk. (wobei dann 12 Stück notwendig wären) = 35,88€??? (Wobei, die gibts wahrscheinlich im freien Markt billiger...)

Ne Menge Fragen, aber hab bis gerade noch keinen erreicht...:-/

Hallo,

ich mein Links im Bild, hab den Halter dann geschlitzt, dann hats bei mir gepasst.

Die Hohlschrauben braucht man nicht, ich brauch die Adapter wegen den Porschesätteln.

Bei 4000 km höchstens im Jahr werden sie schon halten.

@markus: danke für den tipp.

Fakt ist das für gutes keiner Zahlen will.

ich bin ein bisschen altmodisch, was so etwas angeht. ich glaube nicht, dass ein teil gut ist, nur weil es teuer verkauft wird.

bremsleitungen sind nunmal weltweite massenware. stahlflexleitungen auch.

jeder hydraulik-laden kann die meterware mit ensprechenden anschlüssen verpressen. das ergebnis ist danach nicht besser oder schlechter, als wenn ein konkreter markenname drauf steht.

(weltweit werden bagger, aufzüge und ähnlich gefährliches gerät mit diesen "eigenbau" leitungen bestückt).

meine bereitschaft für "gutes" den entsprechenden aufschlag zu bezahlen, steht im verhältnis zur sache.

bei reifen, bremsen, fahrwerk an der falschen stelle zu sparen ist gefährlich. keine frage.

200 euro für teile zu bezahlen die in der produktion 10 gekostet haben ist mMn unnötig.

wenn jetzt also ein händler derartige teile mit weniger gewinn zu verkaufen bereit ist, bin ich gern bereit sie zu kaufen. ABER passgenauigkeit und material müssen eben trotzdem noch gut sein.

daher meine frage nach preiswerten empfehlungen ;-)

@kieler: sag bescheid, wie sich diese "billigware" verarbeiten lässt!

Gruß Wolfgang

Suche:

So sieht das bei mir aus:

http://www.abload.de/img/dscf4216t4194.jpg

E34 Satz vom Jenad

http://www.abload.de/img/dscf42203dvvj.jpg

Edelstahl Fittinge, Edelstahl Presshülsen, Schrumpfschlauch transparent / schwarz / rot oder blau, allerdings mit TÜV Teilegutachten.

Hintergrund: zu einer ABE Erstellung müsste jedes Fahrzeug umgerüstet / geprüft werden - mach das mal bei über 700 Fahrzeugen

(u.a. Delorean, BMW Isetta, M1, 300SL, etc, etc...)

Wenn ich eine andere Möglichkeit habe (wie die großen Hersteller scheinbar), werde ich auch eine ABE liefern können, aber momentan...

Also: auf Fittinge achten, Qualität vergleichen !

Gruß,

Alf

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...