bulldog Geschrieben: 15. Februar 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 vom chromlack aus dem baumarkt würde ich abraten, haben zu jugendzeiten unsere mopeds mit chromspray auf easy riders getunt http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cool.gifkann sein das die qualität heute besser ist als damals ... zum sandstrahlen kann ich nur schreiben ... sauberer gehts fast nicht mehr ... Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 15. Februar 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 chromlack habe ich auch auf der brücke, nur leider, wie bulldog schrieb, ist die qualität zum kotzen, also hab ich ihn mit klarlack überzogen, seit dem ist alles in ordnung. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 15. Februar 2005 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 SAndstrahlen kannst vergessen auf der Brücke! Da bleibt die Struktur erhalten und das Material der Ansaugbrücke ist naja ziemlich poorig.Alu lackieren ist auch nicht so leicht auf der Oxidschicht haftet kein Lack lange. Es gibt von Molotow (ein Atu Produkt staune selbst) eine gute Aluminiumgrundierung die vorher drauf und eigentlich hälts.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. Februar 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 Chromlacke kann man alle ziemlich vergessen. Habe gerade selbst die Erfahrung gemacht, dass es da nix vernünftiges gibt. In den USA gibt es einen neuen Chrome-Mirror Lack, den habe ich mit einem Kumpel ausprobiert. Fazit: Für Karosserien im RC-Car Bereich super, da die von innen lackiert werden, von der Seite auf die aufgetragen wird siehts nach dem Trocknen eher aus wie Silber. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 16. Februar 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Habe gerade meine Brücke von eBay bekommen geht dann gleich zum Sandstrahlen. Muß ich was beim ausbau der Brücke beachten8-/ wegen Einspritzung die geht doch da drann oder8-/ Welche Dichtungen brauche ich dann neu8-/ Was ist mit dem Ölrücklaufrohr die 2 Ringe die hier http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00799/f00799.htm beschreiben sind müssen auch neu oder8-/ Gibt es ne andere möglichkeit den Süff aus den Rohren zu kriegen ausser mit ne Drehmel-Flex-welle die ich nicht habe. Werde nach dem Strahlen sehen was ich genau machen werde. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 21. Februar 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 http://www.miro20000.de/nboard4/ss/31.gif http://www.miro20000.de/nboard4/ss/113.gif Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 21. Februar 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 mahlzeit... wenn man die oxidschicht weg macht dann müsste der löack doch halten... kumpel von meinem vatter (dr. für all mögliches zeug) hat mir da mal nen tipp gegeben. ne mischung aus Schwefelsäure , schwefeligersaäure und destilliertem wasser... => "Picklingbeize" soll wohl alluoxide ziemlich gut wegmachen ohne dabei den grundwerkstoff gross anzuggreifen... mal nach dem mischungsverhältnis googlen... so long.. Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 21. Februar 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 hier das ganze bissle genauer für die chemiker unter euch... http://www.dorel.de/index.php?show=comp_csa Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 21. Februar 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 So hab sie vorhin bekommen und wollte sie umbauen mußte aber abbrechen da ich nur begrenzt Zeit hatte und nicht genau wußte wie ich die eine oder andere Schraube abkriege:-((( . Bitte helft mir. Hier erstmal die Bilder: Alt und frisch gestrahlt : http://www.arcor.de/palb/alben/65/514365/1280_3930356336663439.jpg Und in Wagenfarbe gelackt(wer seine auch Lackieren will kann ich das strahlen nur empfehlen der Lack hält super): http://www.arcor.de/palb/alben/65/514365/1280_6662656131313234.jpg Nun meine fragen wie bekomme ich die ganz linke Schraube am Krümmer ab siehe Bild: http://www.arcor.de/palb/alben/65/514365/1280_6538633266616564.jpg Muß ich Kühlwasser ablassen? Gibt es noch andere schwer erreichbare Stellen? Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. Februar 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 kühlwasser brauchste glaube nicht ablassen, vorausgesetzt du bekommst die muttern ab.knarrenkasten mit kreuzgelenk und langnuss sollte da schon helfen. eine 320i brücke liegt auch noch irgendwo bei mir rum, ist nur zu klein für den 325i. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 22. Februar 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2005 Also an der gezeigten Schraube habe ich es mit ner Langnuss probiert die paßt vom durchmesser nicht dazwischen Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 25. Februar 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2005 hallo jungs...... mache das auch ....bringe teile mit struktur zum sandstrahlen dann glasperlenstrahlen....und schon ist die oberfläche schon fast gut......den rest nehme ich mit einer fliescheibe (für flex) runter sie ist teils biegsam und man kommt in alle ecken (fast alle). den rest mache ich mit einem pressluftdremel und ganz starken aber dünne polierscheiben (die zum vorpolieren.....) alles weitere mit den normalen polierscheiben ....und siehe da fertig.......ist eine schweine arbeit aber es lohnt sich und geht auch recht flott !!!!!!! Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 25. Februar 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2005 ach die fliesscheibe bekommt man bei der firma www.berner.de mit der mache ich auch den vorschliff bzw .die farbe runter ohne kerben und dellen... wie türgriffe oder andere lack-teile....... ein gutes gelingen........ euer ingo Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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