Stefan-E30 Geschrieben: 24. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 tjo die Auswahl is da halt schon um einiges Größer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Randberliner Geschrieben: 24. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 So einfach ist das nicht und schnell erst recht nicht.Wie vokuhila schon sagte ist es eine eigene Einheit.Muss gedreht werden. Danach muss es innen gehärtet werden. Danach geschliffen werden.Ob du das Innenlager bekommst? Ich habe schon einen Anbieter gefunden der mir das Lager gibt aber die Naben anzufertigen ist nicht so leicht.Dacht mir auch, schnell gedreht aber wenn du mal eine Nabe zerlegst und anschaust dann merkst du wie aufwendig es ist. Wenn man mehrere machen will dann geht es noch aber nur bei einem Satz lohnt es sich nicht.Ich habe auch einen Hersteller gefunden der mir so eine Nabe anfertigt nach Technischer Zeichnung die ich schon habe. Das Problem ist das er 100 Sätze anfertigt. Drunter geht nichts. Preis ist eigentlich recht fair im Gegensatz zu Tino seinen Naben aber was mit den restlichen Naben anstellen? Bei so vielen Sätzen muss ich es gewerblich machen und da werden die Preise wieder steigen. TÜV geht auch. Ich habe mit meinem TÜVler gesprochen der spezialisiert ist für Sonderabnahmen. Materialgutachten bringen und gut ist.Ein Bremsadapter ist auch nichts anderes das angefertigt wurde. MfGAhmet Also mal angenommen, das mit der Fertigung würde alles glatt gehen: Dann ist man doch auch gezwungen auf eine andere Bremse umzunauen, oder? Die für den E30 passenden Bremsscheiben haben ja ungünstigerweise immnoch 4 anstatt 5 Löcher. Und will ich jetzt ne 5-Loch Scheibe nehmen muss ich wieder die Topftiefe anpassen. Und in der Hoffnung dass die Bremsscheibenstärke passt und auch deren Durchmesser, könnte ich die Sättel übernehmen.Woher nehmen die Leute, die Bremsenadapter konstruieren/herstellen die Maße. Werden die an den realen Teilen abgenommen oder haben die ein informativeres ETK als unsereins? Hoffe auf Erleuchtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 24. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 @UrlauberIst mir nie eingefallen. Danke @RandberlinerAndere Bremse ist Pflicht. Finde es ist ein guter Nebeneffekt Bei den 5Loch Naben gibts ja paar Sets. Denke das die DIY ausprobiert wurden. Hab auch bissle rumexperimentiert. Aus Zeitmangel liegen etz die ganzen Sachen nur rum. Die beste Lösung hat momentan Tino finde ich. Negatives hat das ganze natürlich auch. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 lach..... wenn denn so einfach wäre mal schnell im ETK Zeichnungen zu lesen und dann Teile zu fertigen....da geht nen haufen Kohle drauf bis man erstmal alle Teile vor sich liegen hat.... und probieren kann und messen....Teile fertigen und wieder testen und probieren.... bis es perfekt passt für genaue Infos was für Teile du dann kaufen must nach dem 5 Loch Umbau... das wird dir der Herr sagen der das alles "erfunden" hat,... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 25. Februar 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 ... wenn man auf einmal 17" 5-loch Felgen drauf hat dem Prüfer erzählen, dass es M3-federbeine sind.Jetz mal ehrlich, ich will nicht 800 oder 1200€ ausgeben, damit der Tüv Mensch nachher lachend vor mir steht und meint ich kann schlecht lügen. Bei wem hat das schonmal geklappt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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