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ölkühler verbauen?


speed90
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hallo

 

habe vor in meinen is einen Ölkühler zu verbauen.

Nun die frage habe diesen Ölkühler aus einem 325i jedoch möchte ich einen neuen Kühler verbauen da der alte schon sehr fertig aussieht...

Wo kann ich die Leitungen aber am is anschließen gibt es da adapterplatten oder geht das ganze gar nicht ??

 

wäre über die ein oder andere aufklärung sehr dankbar....

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Du könntest beim Druckschalter ein Verteiler anbauen und von dort zum Kühler hin und dann einfach in die Ölwanne rein Lauf lassen. Wäre das einfachste. Dann hättest du allerdings einen dauerhaften durchfluss könnte man noch mit einem Magnetventil und einem temperaturschalter perfektionieren ;) also quasi das der bei 90 grad aufmacht und bei 80 wieder zu so wird das Öl schnell warm, aber eben nicht zu warm. So xD. Und wenn du nen neuen verbauen möchtest da gibt es genug, einfach mal

Bei eBay rein Luschern :). Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Hab mal nach gesehen: Y-Adapter ~12€ , Ölkühler je nach größe 50-120€ , ölschlauch pro Meter ~ 10-15€ , bissle Kleinkram 10-20€ dann würde vlt noch eine elektr. Steuerung kommen ca. 50€?! Joar LG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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wahtcha need:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/november/browse/radiator/engine_oil_cooling/

 

and

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/august/browse/engine/lubrication_system_oil_filter/

 

Neu kaufen zu teuer, bestes Preis-Leistungsverhältnis bei originalem Adapter+Hohlschraube (ebay), Rest sind Standardanschlüsse (Schläuche und Fittings glaube M22x1) und Standard-Ölkühler...


Bearbeitet: von Kieler

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Der Ölkühler Kost bei eBay 106€, joar ;) , aber es gibt noch jede Menge andere mit anderen Anschlüssen, da du den originalen Anschluss vom M20 erstmal nicht so leicht an den M42 bekommst, da wäre es von Vorteil ein universellen zu nehmen, und den vor den Wasserkühler zu packen quasi. . .

 

Die teile gibt es alle bei eBay brauchst nur die Namen die ich die geschrieben hab eintippen fertig.... LG Düd

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Ahso, stimmt, der M42 hat ja diesen seitlichen Flansch rausgucken, wo nur der eigenliche Filter gewechselt wird...dachte, das wärn alle Standard-Filter...kompliziiiiiiiert...

 

So isses, wenn man nur an 6-Zyl. rumfrickelt.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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