speed90 Geschrieben: 20. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 hallo habe vor in meinen is einen Ölkühler zu verbauen.Nun die frage habe diesen Ölkühler aus einem 325i jedoch möchte ich einen neuen Kühler verbauen da der alte schon sehr fertig aussieht...Wo kann ich die Leitungen aber am is anschließen gibt es da adapterplatten oder geht das ganze gar nicht ?? wäre über die ein oder andere aufklärung sehr dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 21. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Du könntest beim Druckschalter ein Verteiler anbauen und von dort zum Kühler hin und dann einfach in die Ölwanne rein Lauf lassen. Wäre das einfachste. Dann hättest du allerdings einen dauerhaften durchfluss könnte man noch mit einem Magnetventil und einem temperaturschalter perfektionieren ;) also quasi das der bei 90 grad aufmacht und bei 80 wieder zu so wird das Öl schnell warm, aber eben nicht zu warm. So xD. Und wenn du nen neuen verbauen möchtest da gibt es genug, einfach malBei eBay rein Luschern :). Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 21. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Hab mal nach gesehen: Y-Adapter ~12€ , Ölkühler je nach größe 50-120€ , ölschlauch pro Meter ~ 10-15€ , bissle Kleinkram 10-20€ dann würde vlt noch eine elektr. Steuerung kommen ca. 50€?! Joar LG Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Hmm kannst mal en passende link zu den teilen bitte mitschicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 21. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 (bearbeitet) wahtcha need: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/november/browse/radiator/engine_oil_cooling/ and http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/august/browse/engine/lubrication_system_oil_filter/ Neu kaufen zu teuer, bestes Preis-Leistungsverhältnis bei originalem Adapter+Hohlschraube (ebay), Rest sind Standardanschlüsse (Schläuche und Fittings glaube M22x1) und Standard-Ölkühler... Bearbeitet: 21. Februar 2012 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 wahtcha need: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/november/browse/radiator/engine_oil_cooling/ das ist fürn M20 und nicht M42 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 21. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Der Ölkühler Kost bei eBay 106€, joar ;) , aber es gibt noch jede Menge andere mit anderen Anschlüssen, da du den originalen Anschluss vom M20 erstmal nicht so leicht an den M42 bekommst, da wäre es von Vorteil ein universellen zu nehmen, und den vor den Wasserkühler zu packen quasi. . . Die teile gibt es alle bei eBay brauchst nur die Namen die ich die geschrieben hab eintippen fertig.... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 21. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Ahso, stimmt, der M42 hat ja diesen seitlichen Flansch rausgucken, wo nur der eigenliche Filter gewechselt wird...dachte, das wärn alle Standard-Filter...kompliziiiiiiiert... So isses, wenn man nur an 6-Zyl. rumfrickelt. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.